Schnäppchencheck HTC U11 Life für 250 Euro

vom 18.05.2018, 15:18
HTC U11 Life
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Das HTC U11 Life fliegt neben den Flaggschiffen vielleicht etwas unter dem Radar, ist aber dennoch ein ziemlich interessantes Handy. Der Hersteller stattet das Gerät nämlich nicht mit der hauseigenen Software aus, sondern überlässt Google das Feld und lässt es an Android One teilnehmen. Nun reduzieren gleich mehrere Händler das Smartphone.

Das HTC U11 Life wurde im vergangenen Herbst aus dem Hut gezaubert. Bei HTC steht es erwartungsgemäß im Schatten des Noch-Flaggschiffs U11+, dass bald vom HTC U12 beerbt werden soll. Dennoch dürfte das Handy gerade wegen seiner Komposition aus niedrigerem Preis und reiner Google-Software bei vielen Kunden hoch im Kurs stehen.

Angebote en masse: Das HTC U11 erstmals für 250 Euro

In diesem Fall ist es nicht Gegenstand eines speziellen Angebots geworden - vielmehr hat der Preisverlauf von inside handy Alarm geschlagen. So ist der er Saturn-Preis von 299 im März auf 250 Euro gefallen. Zum gleichen Preis bieten es auch Media Markt, Amazon und ein Online-Shop namens "Warsteiner Fotoversand" an. Alle Angebote beziehen sich auf die im freien Handel verkaufte 32-GB-Variante, die über 3 GB Arbeitsspeicher verfügt. HTC vertreibt selbst noch eine etwas besser ausgestattete Version mit 64 und 4 GB, die jedoch mit aktuell 350 Euro zu Buche schlägt. Hier hat HTC lediglich 30 Euro im Preis nachgegeben. 

Mit der nahenden Veröffentlichung des U11-Nachfolgers erlebt das Mittelklasse-Gerät einen enormen Preissturz von 23% verglichen zum Preis im Februar, der noch bei über 300 Euro lag. Der Einführungspreis lag für die 32 GB-Variante bei 335 Euro, danach entwickelte sich das Handy auch recht wertstabil. Das Handy dürfte nun Kunden glücklich machen, die ein solides Gesamtpaket zu einem fairen Preis suchen. 

HTC U11 Life - Hands-On

  • 1/19
    Das HTC U11 Life im Hands-On während des Tests von inside-handy.de
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
  • 2/19
    Das HTC U11 Life im Hands-On während des Tests von inside-handy.de
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Das HTC U11 Life im Test

Der Testbericht des HTC U11 Life bedachte das erste Android-One-Smartphone in Deutschland mi 4 von 5 möglichen Sternen. Dabei punktete das Handy vor allem mit guten Leistungen für den aufgerufenen Preis, einer guten Kamera und einem mehr als solidem Gesamtpaket. Nicht überzeugend war hingegen die Verarbeitung des Plastikgehäuses, der Außenlautsprecher sowie das Display, das allenfalls durchschnittlich war.

HTC U11 Life - Top-Features

HTC U11 Life Testsiegel


Bildquelle kleines Bild: Michael Büttner / inside-handy.de | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside handy. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Schnäppchen, Android, Google, Handys unter 400 Euro, HTC, Mobilfunk-News, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen