Gerücht Mobilfunktechnik Apples faltbares Smartphone soll bereits 2020 erscheinen

vom 24.03.2018, 11:04
Apple iPhone X
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de

Gerüchte rund um ein faltbares Smartphone geistern schon seit Jahren in der digitalen Gerüchteküche des Internets herum. Diese werden regelmäßig mit neuen Patenten von Technologie-Giganten wie Samsung und Huawei befeuert, doch auch kleinere Unternehmen wie der chinesische Hersteller Oppo basteln derzeit an eigenen faltbaren Lösungen. Nun scheint sich auch Apple für die Idee eines biegsamen Handys begeistert zu haben.

Die Erfindung des Smartphones hat nicht nur die Mobilfunk-Welt, sondern auch den Alltag gänzlich verändert. Seit der Smartphone-Revolution gab es allerdings nicht allzu viele Sprünge in der Branche, sodass die weitere Entwicklung größtenteils evolutionär verlief. Nun könne mit dem faltbaren Display jedoch schon bald eine weiterere Handy-Revolution folgen.

Apple bastelt an faltbarem Smartphone

Schon vor einigen Jahren sind die ersten Apple-Patente zum Thema faltbares Smartphone im weltweiten Netz aufgetaucht. Ein fertiges Produkt wurde allerdings selbst heute noch nicht veröffentlicht. Dies könnte sich bereits 2020 ändern – das behaupten zumindest die Analysten des Wall-Street-Unternehmens Bank of America Merrill Lynch. Demnach arbeitet der US-Hersteller gegenwärtig an dem besagten Gerät, wobei aktuell wohl auch einige Partner aus Asien zu dem Projekt hinzugezogen werden.

Ob die Entwicklung des faltbaren Smartphones tatsächlich wie behauptet in ungefähr zwei Jahren abgeschlossen sein wird, lässt sich zum derzeitigen Zeitpunkt nur schwer sagen. Schließlich lässt das Thema die Gerüchteküche seit mindestens vier Jahren regelmäßig erbeben – meist mit dem Hinweis, dass das Gerät bereits nächstes oder spätestens übernächstes Jahr erscheinen wird. Dass die neue Technologie früher oder später in die Läden kommen wird, gilt als nahezu sicher. Zuletzt wurde spekuliert, dass Samsung sein faltbares Smartphone - auch Samsung Galaxy X genannt - auf der CES 2018 hinter verschlossenen Türen gezeigt hat.



Quelle: CNBC | Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Apple, iOS, Mobilfunktechnik, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Technik

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen