Flaggschiff im Preisrutsch Samsung Galaxy S9: Preis fällt unter 600 Euro

vom 18.05.2018, 15:59
Samsung Galaxy S9+ im Preis-Check
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de

Seit Mitte März ist das Samsung Galaxy S9 im Handel erhältlich. Doch bereits jetzt ist der Preis deutlich gefallen. Verlangten Hersteller und Online-Shops zum Marktstart noch 850 Euro, ist das Aushängeschild des südkoreanischen Smartphone-Herstellers mittlerweile für unter 600 Euro zu haben. Die inside handy Redaktion macht den Preis-Check und zeigt, wo das S9 aktuell am günstigsten angeboten wird.

Warten heißt sparen: Nach nur fast drei Monaten ist das Samsung Galaxy S9 für unter 600 Euro erhältlich – ein starker Preisfall also. Schaut man sich die ehemaligen Samsung-Flaggschiffe an, sieht man ein ähnliches Bild. Samsung selbst verkauft das High-End-Smartphone auf Amazon aktuell für einen Preis von 595 Euro. Es handelt sich dabei um die internationale 64-GB-Variante in der Farbe Lilac Purple. Andere Farbvarianten sind derzeit etwas teurer und kosten über 600 Euro.

Noch mehr sparen lässt sich derzeit bei einem eBay-Händler. So wird das Galaxy S9 in der Farbe Schwarz auf der Auktions-Plattform zum Sofort-Kauf für 559 Euro angeboten. Der Anbieter ist bereits seit 2009 bei eBay als Händler gemeldet und hat aktuell über 37.000 Bewertungen (99,3 Prozent Positiv). Bei den Angebot handelt es sich um ein neues und versiegeltes Gerät, das weder ein Branding eines Netzbetreibers noch einen SIM-Lock besitzt.

Das Galaxy S9 im Test

Das Galaxy S9 hat das Testlabor von inside handy bereits durchlaufen. Nur knapp schrammte es an der Bestwertung vorbei. Unter anderem büßte das Modell in den Teilbereichen Akku und Kamera Punkte ein. So ist etwa der Energieträger gut, allerdings nicht überragend. Zwar kann die Kamera nahezu vollends überzeugen, die Einstrahlungen im Objektiv und die eingesparte zweite Kamera des Galaxy S9+ trüben jedoch ein wenig die Begeisterung.

Samsung Galaxy S9 im Test

  • 1/25
    Das Samsung Galaxy S9 besitzt ein 5,8 Zoll großes Display ...
    Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de
  • 2/25
    .. das Inhalte mit einer Auflösung von 1.440 x 2.960 Pixeln darstellt.
    Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de



Bildquelle kleines Bild: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de | Autor: Redaktion inside handy
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside handy. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Samsung, Oberklasse-Smartphones, Schnäppchen, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen