Erste Fotos vom Moto E5 Plus

2 Minuten
Moto E4 (Plus) vorgestellt
Bildquelle: Lenovo / Moto
Erste Live-Bilder vom Motorola Moto E5 Plus machen aktuell die Runde im Netz. Das Einsteigermodell soll in den nächsten Monaten an den Start gehen. Damit wird das Low-Budget-Portfolio um den Nachfolger des Moto E4 Plus erweitert. Die Redaktion von inside-handy.de verrät, welche Details es auf den Fotos zu sehen gibt.

Für das Jahr 2018 hat sich Motorola einiges vorgenommen. Neben Modellen aus der G-, Z- und X-Reihe wird auch die Einsteigerklasse neu bedient. Die beiden Nachfolger des Moto E4 und E4 Plus – das E5 und E5 Plus – sollen dabei frischen Wind in das Low-Budget-Segment des Herstellers bringen. Bisher sind die beiden künftigen Modelle der Öffentlichkeit offiziell noch ferngeblieben. Nun jedoch sind Bilder aufgetaucht, die zumindest das neue Plus-Modell vom E4 abbilden sollen. Besonders Kontrastreich sind die beiden Fotos zwar nicht, zu erkennen sind aber trotz dessen einige Details. Neben einem rückseitig verbauten Fingerabdruck-Sensor unter dem Logo des Herstellers, besitzt das Smartphone eine einzelne Kamera auf der Rückenfront. Eine Selfie-Knipse ist ebenfalls dabei.

Die Spezifikationen sind nicht weltbewegend und entsprechen der aktuellen Ausstattungsnorm eines Einsteigergeräts. Der Bildschirm gibt die Anzeige mit einer Größe von 5,8 Zoll wieder und löst mit 720 x 1.440 Pixel auf. Das Display hat ein inzwischen übliches Seitenverhältnis von 18:9. Beim Vorgänger-Modell wurde indessen noch ein kleineres 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 720 x 1.280 Pixeln und einem Verhältnis von 16:9 verbaut.

Moto E5 Plus Leak
Bildquelle: Weibo

Preis und Verfügbarkeit

Erwartet wird das Endgerät zusammen mit seinem kleinen Bruder für Mai oder Juni 2018. Über einen genauen Marktpreis des Gerätes ist bislang noch nichts bekannt. Die Vorgänger-Modelle Moto E4 und Moto E4 Plus wurden zu einem unverbindlichen Startpreis von 159 Euro beziehungsweise 199 Euro gehandelt. In diese Preiskategorie sollte sich das auf E5 Plus einreihen.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS