Schwache iPhone-X-Nachfrage: Samsung fährt Display-Produktion zurück

2 Minuten
Apple iPhone X
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de
Wie die japanische Zeitung "Nikkei" am Dienstag berichtet, wird Samsung deutlich weniger Displays für Apple bauen als ursprünglich geplant. Davon betroffen ist das Flaggschiff-Smartphone iPhone X und dessen schwächelnde Nachfrage bei Endverbrauchern. Die Redaktion von inside-handy.de fasst die wichtigsten Informationen zusammen.

Das Flaggschiff von Apple steckt momentan in tiefem Fahrwasser. Absatzschwierigkeiten plagen das High-End-Handy. Dieser Umstand wirkt sich nun auch auf die Produktion aus. Von den ursprünglich geplanten 45 bis 50 Millionen OLED-Displays, die Samsung im ersten Quartal in seinem Werk South Chungcheong für die Kalifornier von Apple produzieren wollte, werde der koreanische Smartphone-Hersteller maximal noch 20 Millionen Stück fertigen. Weiter heißt es, dass es im zweiten Quartal 2018 ebenfalls zu Senkungen der Produktion kommen könnte. In diesem Zusammenhang verloren auch die Papiere des an der Börse notierten Konzerns 2,3 Prozentpunkte. Ob der Absatz bald wieder eine Besserung erfahren wird oder ob Apple das Flaggschiff vor den Bug fährt, bleibt abzuwarten, kostet das Top-Modell doch weiterhin deutlich über 1.000 Euro und ist somit immer noch in der obersten Preiskategorie angesiedelt. Nach einem schnellen Preisverfall sieht es momentan nicht aus.

Zum Jubiläum das iPhone X

Den Testparcours der Redaktion meisterte das Top-Handy, das Apple zum zehnjährigen Jubiläum veröffentlichte mit 4,5 von 5 Sternen fast perfekt. Positiv hervorzuheben ist das beeindruckende Display, der rasend schnelle Prozessor und die Face-ID-Funktion. Weniger überzeugen konnte das Smartphone in puncto Preis. Allein der Einführungspreis für die 64-GB-Variante liegt bereits bei stolzen 1.149 Euro. Die Luxusausführung mit 256 GB kostet schlappe 1.319 Euro. Die Redaktion meint, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Zum ausführlichen Test des Apple-Flaggschiffs.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS