Gerücht Randlos und mit Notch Sharp Aquos S3: Erste Daten und Bilder aufgetaucht

vom 11.02.2018, 17:46
Sharp Aquos S2 Displayseite
Bildquelle: Sharp

Nachdem Sharp angekündigt hat, wieder auf die Märkte in Europa zurückzukehren, schießen die ersten Gerüchte zum neuen Flaggschiff Aquos S3 ins Kraut. Die Redaktion von inside-handy.de sammelt in diesem Artikel alle Informationen und zeigt, wie das neue Spitzenmodell wohl aussehen wird.

Sharp will zurück auf den europäischen Markt und hat wohl ein neues Flaggschiff im Gepäck. Das soll auf den Namen Aquos S3 hören und die Nachfolge des Aquos S2 antreten. Das aktuelle Spitzenmodell wurde im August des vergangenen Jahres vorgestellt und bietet solide Technik im fast randlosen Gewand. Das neue Aquos S3 soll dennoch einige Änderungen mitbringen. Wie erste Bilder eines Weibo-Nutzers zeigen, wird das neue Modell einen breiteren Steg am oberen Display-Rand besitzen als der Vorgänger. Der Rahmen unterhalb des Panels soll jedoch weit dünner werden und somit etwas näher an das Design des iPhone X rücken.

Sharp Aquos S3 – Die technischen Daten

Viele Informationen zu den technischen Daten sind derweil noch nicht aufgetaucht, jedoch stehen wohl die Daten des Panels, der Kameras und des Akkus schon fest. So soll das Aquos S3 die folgenden Spezifikationen besitzen:

  • Display: 6 Zoll, 18:9-Format, 1.080 x 2.160 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 630
  • Arbeitsspeicher: 4 oder 6 GB
  • interner Speicher: 64 oder 128 GB
  • Kameras: Dual-Kamera mit 12 und 13 Megapixeln, Selfie-Kamera mit 16 Megapixeln
  • Akku: 3.100 mAh
Sharp Aquos S3
Bildquelle: Weibo

Preis und Marktstart

Die Gerüchte um die Veröffentlichungs-Daten sind noch sehr dünn. Es soll auf dem MWC in Barcelona vorgestellt werden. Damit würden Nutzer nicht mehr lange warten müssen. Die Mobilfunkmesse startet in wenigen Wochen. Wann das Aquos S3 auf den Markt kommt, ob es in Europa zu haben sein wird und welchen Preis die Japaner verlangen, steht zur Zeit noch nicht fest.



Quelle: Weibo | Bildquelle kleines Bild: Sharp | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
5 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Alternative Hersteller, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Technik

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen