BlackView S6: Discount-Handy mit Dual-Kamera und starkem Akku

2 Minuten
Blackview S6
Bildquelle: Blackview
Blackview, Smartphone-Hersteller aus chinesischen Landen, kann nicht nur Outdoor-Smartphones produzieren. Jetzt wurde mit dem Modell S6 ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das ergänzend zum schon länger erhältlichen Modell S8 angeboten wird. Für unter 100 Euro gibt es dabei einiges an Extras - aber trotzdem keine gehobene Ausstattung.

Ausgestattet ist das auf Android 7.0 Nougat basierende Blackview S6 mit einem 5,7 Zoll großen Display, das im 18:9-Format eine HD-Auflösung von 720 x 1.440 Pixeln vorzuweisen hat. Herzstück ist ein Mediatek-Prozessor (MT6737vwh), der ausgestattet mit vier Kernen mit bis zu 1,3 GHz taktet und auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. All das macht schon deutlich, dass im Blackview S6 so ziemlich alles steckt, aber sicher keine Highend-Technik.

Blackview S6 mit starkem Akku

Der interne Speicher ist auf 16 GB beschränkt, lässt aber eine Speicher-Erweiterung um bis zu 128 GB zu. Dafür braucht es nur eine separat zu erwerbende Micro-SD-Karte. Auf der Rückseite steht – für die Einsteigerklasse etwas überraschend – eine Dual-Kamera mit einer Auflösung von einerseits 8 Megapixeln und zusätzlich 0,3 Megapixeln zur VErfügung. Die f/2.0-Blende kann man in der heutigen Zeit als eher durchschnittlich bezeichnen. Der integrierte Akku weist eine durchaus beachtliche Kapazität von 4.180 mAh vor.

Blackview S6
Bildquelle: Blackview

Angeboten wird das Dual-SIM-fähige Smartphone Blackview S6 in den Farben Schwarz, Gold und Silber. Kostenpunkt: Knapp 100 US-Dollar – also umgerechnet etwa 80 Euro. Akzente setzt das Smartphone durch eine strukturierte Rückseite, die auch gegen Fingerabdrücke helfen soll. Apropos Fingerabdrücke: Ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gehört ebenso zur Ausstattung wie eine Frontkamera mit 5-Megapixel-Auflösung. Das in Deutschland unter anderem verwendete LTE-Band 20 wird auch vom Blackview S6 unterstützt.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS