Motorola-Update: Spätes Sicherheits-Patch jetzt auch auf dem Moto G5

2 Minuten
Moto G5 und G5 Plus
Bildquelle: WinFuture
Bereits vor einigen Wochen erhielt das Moto G5 Plus die Sicherheitsebene für November per Software-Aktualisierung. Nun steht das Update - mit deutlicher Verspätung - auch für die normale Variante des Moto G5 zur Verfügung und kann per Over-The-Air (OTG) heruntergeladen und installiert werden.

Die Softwareaktualisierung mit der Versionsnummer M8953_37.46.07.47R beinhaltet – wie auch schon beim Plus-Modell – die Android Sicherheitebene vom 1. November. Ein Update auf Android Oreo lässt hingegen weiter auf sich warten. Wann Anwender in den Genuss der Keks-Version kommen, ist weiterhin unklar. Motorola gibt an dieser Stelle lediglich den Hinweis, dass sich die Software noch in der Entwicklung befindet und Nutzer benachrichtigt werden, sobald diese Verfügbar sein werde. Das Moto G5 soll nach aktuellem Stand eine Aufrüstung auf Android Oreo erhalten. Das war eine Zeit lang nicht klar.

Um möglichem Datenverlust vorzubeugen, gilt wie immer der Grundsatz, zuvor ein Backup durchzuführen. Im Falle eines tatsächlichen Datenverlustes, kann so der Zustand vor der Aktualisierung wiederhergestellt werden. Das Gerät wird während des Updatevorgangs automatisch neugestartet um die Installation abzuschließen. Persönliche Daten bleiben im Laufe der Aktualisierung unberührt.

Moto G5 November Update
Bildquelle: inside-handy.de

Solides Gesamtpaket

Die Wertungsprüfungen von inside-handy.de meisterte das kleine Motorola Moto G5 im Test solide, jedoch nicht überragend. 3,5 von 5 Sternen konnte das Smartphone einheimsen. Überzeugen konnte es dabei vor allem durch eine gute Software und die Steuerung per Fingerabdruck-Sensor. Klarer Negativpunkt des mobilen Telefons: Eine zu kühle Farbwiedergabe des Displays und nur durchschnittliche Verbindungsmöglichkeiten. Mittlerweile ist das Mittelklasse-Modell deutlich im Preis gefallen und kann je nach Ausführung bereits für weit unter 200 Euro bei Händlern erstanden werden. 

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS