Nokia-Smartphones: HMD Global verkauft Millionen Einheiten in Q3

2 Minuten
Nokia-Logo MWC-Stand
Bildquelle: inside-handy.de
Erst in diesem Jahr war es soweit, dass der finnische Hersteller Nokia unter der Schirmherrschaft des ebenfalls finnischen Unternehmens HMD Global sein Comeback auf dem weltweiten Smartphone-Markt vollzog. Und dieses scheint gut gelungen: Wie berichtet wird, konnte HMD Global auch im dritten Quartal des Jahres seine neuen Nokia-Smartphones millionenfach verkaufen.

Im Gespräch mit der Redaktion verkündete HMD Global, dass Nokia die modernste Smartphone-Marke werden soll, zeitgleich freute man sich über bereits Millionen verkaufte Smartphone-Einheiten. Im dritten Quartal des noch laufenden Jahres kann der Hersteller an den Erfolg nun anknüpfen. Obgleich HMD Global öffentlich keine konkreten Zahlen nennt, konnte ein Marktforschungsunternehmen die genauen Verkaufszahlen detektieren, wie die Technikseite Nokia Power User berichtet.

Laut des Ergebnisses wurden mehr als 2 Millionen Nokia-Smartphones in Q3 2017 an den Mann gebraucht werden, davon knapp 14 Millionen sogenannter Feature Phones. Besonders die Neuauflage des Kulthandys Nokia 3310 spielt in die Summe der vertriebenen Feature Phones eine große Rolle.

Auch wenn die Zahl der verkauften Smartphones im Vergleich recht niedrig erscheint, konnte dennoch eine Steigerung zum ersten Quartal erzielt werden: Während in diesem nur 1,5 Millionen Smartphones verkauft werden konnten, waren es im dritten Quartal bereits 2,5 Millionen Geräte.

Weitere Nokia-Smartphones 2018

Im kommenden Jahr werden bereits einige neue Nokia-Handy erwartet. So soll das vermeintliche Flaggschiff Nokia 9 schon im Januar auf dem Markt erscheinen. Aber auch für das Mittelklasse-Modell Nokia 6 wird ein Nachfolger erwartet.

Gerüchten zufolge soll HMD Global auch an einem Handy mit QWERTZ-Tastatur arbeiten. Ob diese tatsächlich realisiert und womöglich schon im nächsten Jahr in einem neuen Nokia-Smartphone zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.

Lesetipp: Das Nokia 5 im Test

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS