Im Video: Dieser Sittich zwitschert den iPhone-Klingelton

2 Minuten
Apple iPhone 8
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de
Kurioses aus der Welt der Technik: Aktuell verzückt ein Tier-Video Apple-Fans weltweit. Star des Clips ist der Nymphensittich Lucky. Er zwitschert den markanten und bekannten Standard-iPhone-Klingelton nach. Das Video hat mittlerweile mehr als eine Millionen Aufrufe auf der Video-Plattform Vimeo generiert und reiht sich in die Fülle der bekannten Technik-und-Tier-Videos ein.

Für die gute Laune am Morgen: Ein neues Video aus der Kategorie „Tiere und Technik“ macht aktuell die Runde. In dem kurzen Film ist ein Nymphensittich namens Lucky zu sehen. Der geflügelte Hausbewohner hat eine besondere Angewohnheit: Er zwitschert den Standard-Klingelton eines jeden iPhones. Der Vogel singt den Titel „Opening“ in dem knapp 30-sekündigen Film originalgetreu nach. Das Video hat auf der Plattform Vimeo mittlerweile mehr als eine Millionen Aufrufe generiert.

Laut Video-Urheber Ben Pluimer gibt Lucky immer dann den markanten Apple-Klingelton von sich, wenn er aufgeregt ist. Dies sei unter anderem der Fall, wenn sich seine Besitzer die Schuhe anziehen, um das Haus zu verlassen. Dementsprechend ist in dem Clip auch zu sehen, wie Lucky das Zubinden eines Schuhes mit dem „Opening“-Theme musikalisch begleitet. Zum Vergleich wird noch einmal die Original-Melodie eingespielt.

Es ist übrigens nicht das erste „Tiere und Technik“-Video, was weltweit zu Berühmtheit gelangt. Ob nun Katzen, die das iPad zum Spielen nutzen oder Google Play für Haustiere: In den vergangenen Jahren sind viele Filme über des Menschen beste Freunde und Smartphones oder Tablets erschienen. Auch ist es schon seit mehr als zwölf Jahren bekannt, dass Vögel Handy-Klingeltöne imitieren und selbst in der freien Natur aufgreifen. Seinerzeit veröffentlichte der Naturschutzbund Deutschland (NABU) eine entsprechende Pressemitteilung.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS