Nova Laucher in der Premium-Variante für 50 Cent

2 Minuten
Nova Launcher
Bildquelle: TeslaCoil Software
Den beliebten Nova Launcher für das Betriebssystem Android gibt es nun stark reduziert in der Premium Version im Google Play Store zu erwerben. Wie lange die Aktion andauern wird ist bislang nicht bekannt. Interessierte sollten deshalb nicht zögern und sich das Tool zügig sichern. Was das Programm kann, zeigt inside-handy.de im Überblick.

Wer immer schon mal die Optik des Hauptbildschirms auf dem eigenen Smartphone auf Vordermann bringen wollte oder wem das Design nicht übersichtlich genug ist oder zu viel Platz raubt, darf sich freuen. Zum sechsten Geburtstag gibt es den Nova Launcher nun für kleines Geld zu haben. Für aktuell 50 Cent lässt sich die Premium-Variante mit sämtlichen Funktionen erwerben. Regulär kostet die Software von Entwickler TeslaCoil 5,25 Euro und wurde bislang über 270.000 mal heruntergeladen. Um das Programm nutzen zu können wird Android in der Version 4.0 oder höher vorausgesetzt. Mit Hilfe des Nova-Launchers lässt sich der Hauptbildschirm auf Android Geräten bequem anpassen, auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen und so effizienter Nutzen. Dabei kann die Oberfläche durch zahlreiche Einstell- und Anpassungsmöglichkeiten bestmöglich ausgenutzt werden. 

Flexibles Design

Wahlweise können mehrere Ablagen erstellt oder alle Apps auf einem Bildschirm verwaltet werden, Raster und Symbolgröße sind flexibel einstellbar, Abstände zwischen einzelnen Symbolen können bestimmt werden. Auch App-Namen lassen sich ausblenden. Im äußersten Fall passen so bis zu 150 Apps, Links und Ordner auf einen Bildschirm. Außerdem besteht die Möglichkeit, Gruppierungen nach App-Typ oder Zweck festzulegen. Design-Liebhaber personalisieren den Dock mit verschiedenen Motiven und freier Farbwahl. Auch hier steht dank Wisch-Funktion und der Möglichkeit Symbole zu verkleinern viel Platz zur Verfügung. Wem ein Bildschirm nicht reicht, kann die Zahl per Bildschirm-Verwaltung bestimmen. Durch Druck auf die Menü-Taste wird eine Gesamtübersicht angezeigt. Hierüber kann die gewünschte Anzahl problemlos geändert werden.

Nova Launcher
Bildquelle: TeslaCoil Software

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS