O2 und Blau.de Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact mit gratis Zubehör-Paket

vom 06.12.2017, 18:17
Sony Xperia XZ1 Compact
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de

Ab sofort gibt es beim Onlinekauf des Sony Xperia XZ1 oder XZ1 Compact auf O2.de und Blau.de ein Zubehör-Paket gratis dazu. Ob sich das Angebot mit und ohne Tarifen lohnt, zeigt der Schnäppchen-Check von inside-handy.de.

Eine Dockingstation, ein Noise-Cancelling-Headset und einen Car Charger gibt es zur Zeit und so lange der Vorrat reicht bei O2 und der Schwestermarke Blau.de zu jedem Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact als Dreingabe gratis dazu. Laut Mutterkonzern Telefónica ist das Bundle satte 180 Euro wert. Doch lohnt sich der Kauf?

Die beiden Sony Flaggschiff-Modelle überzeugten im Test von inside-handy.de unter anderem mit Videos mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde. Als Ergebnis des Tests des Xperia XZ1 kamen 4,5 von 5 Sternen heraus. Das Schwestermodell konnte im Test des Xperia XZ1 Compact immerhin 4 von 5 Sternen absahnen. Damit sind die Leistungen der beiden Oberklasse-Handys vollkommen im grünen Bereich. Einer der wenigen Kritikpunkte war jedoch der jeweilige Preis. Damit soll, wenn es nach O2 und Blau.de geht, nun Schluss sein.

Sony Xperia XZ1 Compact: Hands-On

  • 1/17
    Das Sony Xperia XZ1 Compact besitzt ein 4,6 Zoll großes Display ...
    Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de
  • 2/17
    ... das in HD-Qualität auflöst.
    Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de

Das Sony Xperia XZ1 gibt es bei O2 und Blau in schwarz und blau. In Kombination mit dem O2 Free M ist das XZ1 für einmalig einen Euro und monatliche Kosten von 51,49 Euro erhältlich. Neben den 10 GB zum mobilen Surfen mit LTE bietet der O2 Free M eine Telefonie- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Auch nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens surfen O2-Kunden mit bis zu 1 Mbit/s weiter. Das genügt in der Regel für Musik-Streaming, Masseging und andere Alltagsaufgaben.

Das Sony Xperia XZ1 Compact in schwarz können Kunden für einmalig einen Euro und monatliche Kosten von 47,49 Euro über 24 Monate Laufzeit zusammen mit dem O2 Free M erwerben. Das dreiteilige Zubehör-Set im Wert von 179 Euro gibt es jeweils zum Kauf der Sony Xperia-XZ1-Modelle gratis dazu. Der Haken bei den Tarif-Aktionen liegt darin, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss. Bestandskunden werden nicht berücksichtigt. Das Angebot gilt also nur für den Neuabschluss eines O2 Free M. Der einmalige Anschlusspreis beläuft sich dabei auf knapp 30 Euro.

Sony Xperia XZ1 und XZ1 Compact ohne Vertrag

Ohne Vertrag kostet das Xperia XZ1 bei O2 637 Euro und damit gut 100 Euro mehr als auf dem freien Markt. Ein Blick in den Preisverlauf des Xperia XZ1 verrät, dass der Preis des Spitzenmodells zur Zeit stabil ist, jedoch auch schon unter 500 Euro lag. Wer also die Zubehörteile nicht unbedingt benötigt, sollte sich wo anders umsehen.

Das Xperia XZ1 Compact kostet in diesem Angebot 541 Euro und liegt damit ebenfalls weit oberhalb der günstigsten Online-Angebote, die auch schon einmal auf unter 460 Euro gerutscht waren. Damit kann hier die gleiche Empfehlung gegeben werden: Wer nicht sowieso die Zubehörteile kaufen wollte, sollte sich auch hier wo anders umsehen.

Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 

Themen dieser News: Sony, Handys, Mobilfunktarife, O2 / Base (Telefónica), Oberklasse-Smartphones, Schnäppchen, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen