Update Schnäppchen Huawei Mate 10 Pro zum Schleuderpreis: So günstig und leider schon ausverkauft

vom 30.07.2018, 14:14
Huawei Mate 10 Pro
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de

Der Preis für das Huawei Mate 10 Pro sinkt und sinkt. Am Wochenende war das aktuelle Mate-Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers bei Saturn zum Schnäppchenpreis erhältlich. Mittlerweile ist das beliebte Handy jedoch vergriffen.

Das Huawei Mate 10 Pro ist nicht mehr das aktuellste Modell des Herstellers, aber dennoch sehr beliebt. Das dürfte vor allem am Preis liegen, der vor der Vorstellung des möglichen Mate 20 Pro immer weiter sinkt. Waren es vor wenigen Tagen noch rund 450 Euro, die der geneigte Käufer auf das Konto eines Online-Händlers überweisen musste, waren es am Wochenende nur 399 Euro.

Das Huawei Mate 10 Pro bei Saturn

Während das Spitzenklasse-Modell bei Media Markt oder Amazon noch deutlich über 500 Euro kostet, reduziert Saturn den Preis drastisch. Wer bereits seit Längerem mit dem Mate 10 Pro geliebäugelt hat, konnte bei diesem Preis bedenkenlos zuschlagen. Der Onlineshop der Kölner Elektronik-Fachmarktkette bietet das Smartphone in den Farben Grau und Blau an. Aktuell ist das Handy jedoch vergriffen und der Aktionspreis von 399 Euro nicht mehr aktuell.

Im Test der Redaktion konnte das Mate 10 Pro 4,5 von 5 möglichen Sternen ergattern. Vor allem die exzellente Kamera, der schnelle Prozessor und der ausdauernde Akku trugen zu diesem sehr guten Ergebnis bei. Kritisiert wurden hingegen die fehlende Speichererweiterung sowie Huaweis Verzicht auf Qi-Kompatibilität. Kabelloses Aufladen ist somit – trotzt Glasrückseite – nicht möglich.



Bildquelle kleines Bild: Huawei | Autor: Redaktion inside handy
News bewerten:
 
9 / 10 - 2Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside handy. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Huawei, Android, Oberklasse-Smartphones, Schnäppchen

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen