OnePlus 5 bald nicht mehr erhältlich - und das ist der Grund

2 Minuten
OnePlus 5
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
Das Top-Modell wird bereits wieder eingestellt: Nachdem das OnePlus 5 erst Ende Juni auf den deutschen Markt gekommen ist, hat der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus nun offiziell bestätigt, dass die Produktion eingestellt wird, sobald der aktuelle Lagerbestand vergriffen ist. Ende des Jahres wird es aller Voraussicht nach soweit sein und das gefragte Smartphone nicht mehr zur Verfügung stehen.

OnePlus ist dabei sein Portfolio zu verkleinern und sortiert dabei bald das OnePlus 5 aus, wie nun der indische Geschäftsführer des Unternehmens bestätigte. Man wolle als Marke sicherstellen, dass immer nur das neuste Gerät verfügbar bleibt. Sobald eine neue Modellreihe auf den Markt kommt, soll es das Vorgängermodell üblicherweise nicht mehr im Handel zu kaufen geben.

In jüngster Vergangenheit hatte man die gleiche Strategie auch schon beim OnePlus 3T angewendet und so war es Ende Mai offiziell nicht mehr erhältlich. Das zweite Flaggschiff OnePlus 5T verbleibt somit bald als einziges Gerät am Markt. Den Schritt dorthin sei man gegangen, da man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des OnePlus 5 kein technisch besseres Smartphone anbieten konnte. Da andere Hersteller in der Zwischenzeit in puncto Performance aber nachgezogen haben, wenn nicht sogar vorbeigezogen sind, sah man sich infolgedessen gezwungen, mit dem 5T-Modell ein Update herauszubringen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Veränderungen fallen aber recht überschaubar aus. Außer Unterschieden bei Display (höhere Auflösung, Größe) und Kamera (höhere Auflösung der Zweitkamera), gleichen sich diese Modelle allerdings fast vollständig. Ein echtes Performanceupdate steckt also nicht da hinter. Das OnePlus 5T ist ab heute im Handel erhältlich und kann zu einem Preis von 499 Euro für die Version mit 6 GB und 64 GB internem Speicher erworben werden. Die vollständigen Hard- und Software Spezifikationen dazu gibt es im Datenblatt von inside-handy.de.

Neues Flaggschiff: OnePlus 5T vorgestellt

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS