Das sind die Gewinner der inside-handy.de-Leserwahl 2017

5 Minuten
inside-handy.de Leserwahl
Bildquelle: Blasius Kawalkowski / inside-handy.de
Wer hat das beste Smartphone des Jahres 2017 produziert? Was war in den vergangenen Monaten die nennenswerteste Mobilfunk-Innovation? Und wer hat eigentlich den attraktivsten Mobilfunk-Tarif im Angebot? Das sind nur drei Fragen, die inside-handy.de von seinen Lesern im Rahmen der großen Leserwahl 2017 beantwortet wissen wollte. Nun stehen die Gewinner der insgesamt sieben Kategorien fest.

Knapp 2.600 Leser von inside-handy.de haben an der großen Leserwahl teilgenommen und dabei über einen Zeitraum von zwei Wochen die von der Redaktion gestellten Fragen beantwortet. Dabei hatten die Leser die Möglichkeit, in verschiedenen Rubriken ihre ganz persönlichen Favoriten des Jahres zu wählen. Unabhängig, frei und nach dem ganz eigenen Empfinden. Nun ist es an der Zeit, das Rätsel um die Gewinner der inside-handy.de-Leserwahl 2017 zu lösen und die Gewinner auszuzeichnen.

In den einzelnen von inside-handy.de ausgeschriebenen Kategorien wurden die folgenden Ergebnisse erzielt:

Bestes Einsteiger-Smartphone 2017: Huawei P8 Lite (2017)

Bestes Einsteiger Smartphone Leserwahl 2017

Klarer Punktsieg für Huawei: Das P8 Lite (2017), das bereits Anfang des Jahres vorgestellt wurde, hat sich in der Kategorie rund um das beste Einsteiger-Smartphone des Jahres 2017 im Leser-Ranking an die Spitze gesetzt. Knapp 27,7 Prozent der Stimmen entfielen auf das Huawei-Smartphone. Auf den weiteren Plätzen landeten das Samsung Galaxy J3 (19,6 Prozent) und das Honor 6c (15,8 Prozent).

inside-handy.de Leserwahl - Bestes Einsteiger-Smartphone des Jahres 2017

Bestes Mittelklasse-Smartphone 2017: Samsung Galaxy A5 (2017)

Leserwahl 2017 bestes Mittelklasse-Smartphone

Noch etwas deutlicher fiel das Votum der Leser von inside-handy.de in der Smartphone-Mittelklasse aus. Hier sicherte sich Samsung mit dem Galaxy A5 (2017) die Krone – mit knapp 36,2 Prozent der abgegebenen Stimmen. Mit Silber und Bronze darf sich in dieser Kategorie Huawei schmücken: Das P10 Lite (26,0 Prozent) und das Nova 2 (8,1 Prozent) sicherten sich neben dem Galaxy A5 (2017) ihre Plätze auf dem Podium.

inside-handy.de Leserwahl - Bestes Mittelklasse-Smartphone des Jahres 2017

Bestes Smartphone des Jahres 2017: Samsung Galaxy Note 8

Bestes Smartphone Leserwahl 2017

Die mitunter wohl interessanteste Frage bei der diesjährigen Leserwahl: Wer hat eigentlich das beste Smartphone des Jahres produziert? Das Who is Who der Oberklasse stand in dieser Kategorie zur Wahl und am Ende fiel die Entscheidung zwischen zwei Modellen aus dem Hause Samsung. Das Galaxy Note 8 und das Galaxy S8 lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen an dessen Ende sich das Galaxy Note 8 knapp vor seinem Schwestermodell behaupten konnte. In der Endabrechnung erreichte das Galaxy Note 8 21,1 Prozent der abgegebenen Stimmen, während das Galaxy S8 auf 18,0 Prozent der Stimmen kam. Den dritten Platz sicherte sich Apple mit dem iPhone X.

inside-handy.de Leserwahl - Bestes Smartphone des Jahres 2017

Smartphone mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis 2017: Honor 9

Preis-Leistungs-Sieger Leserwahl 2017

In Zeiten, in denen ein neues Smartphone gerne auch mal 900 Euro und mehr kostet, wollte die Redaktion von inside-handy.de auch wissen, welches Smartphone in den Augen der Leser das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Hier haben fast schon traditionell kleinere Hersteller die besten Karten, weil sie sich gegen die große Konkurrenz auch mit attraktiven Endkundenpreisen durchsetzen wollen. In den Augen der inside-handy.de-Leser ist der fairste Smartphone-Preis beim Honor 9 auszumachen. Die Huawei-Tochter, die vor allem darauf setzt, über das Internet mit den eigenen Kunden zu interagieren, konnte sich beim Honor 9 mit 37,8 Prozent der Stimmen Platz 1 in der Preis-Leistungs-Kategorie sichern. Den zweiten Platz belegt das OnePlus 5 (22,7 Prozent), auf dem dritten Rang rangieren gemeinsam das Honor 8 Pro und das Huawei Y7 (je 14,7 Prozent).

inside-handy.de Leserwahl - Smartphone mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis des Jahres 2017

Beste Innovation des Jahres 2017: Samsung Infinity Display

Beste Innovation Leserwahl 2017

Groß aufgekommen sind in diesem Jahr nahezu randlose Smartphones, deren Front (fast) komplett durch das Display eingenommen wird. Einer der Vorreiter in diesem Segment war Samsung mit dem Infinity-Display und in den Augen der Leser von inside-handy.de war das die mit Abstand interessanteste Neuentwicklung der vergangenen Monate. Rund 33 Prozent der Stimmen entfielen auf die neue Display-Technologie aus Südkorea. Den zweiten Platz sicherte sich Apple mit seiner 3D-Gesichtserkennung (22,3 Prozent) vor dem Full-Vision-Display von LG (10,9 Prozent).

inside-handy.de Leserwahl - Beste Innovation des Jahres 2017

Bester Tarif des Jahres 2017: O2 Free

Bester Tarif Leserwahl 2017

Viel Kritik musste Telefónica Deutschland (O2) in den vergangenen Tagen in Bezug auf sein Mobilfunk-Netz einstecken: Schlechter als noch vor einem Jahr soll es sein, urteilte ein großes Fachmagazin und löste damit ein breites Medien-Echo aus. Bei inside-handy.de gibt es für Telefónica Deutschland aber Grund zur Freude. Denn der beste Tarif des Jahres 2017 wird laut Leser-Voting von O2 angeboten. Die Tarif-Familie O2 Free, bei der nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens die Surfgeschwindigkeit nicht auf lahmes GPRS-Niveau reduziert wird, erreichte mit 24,7 Prozent die meisten Stimmen. Auf den weiteren Plätzen landeten die preiswerte Allnet-Flat von Aldi Talk (14,5 Prozent) – übrigens realisiert im O2-Netz – und der Vodafone CallYa Smartphone Allnet Flat (14 Prozent).

inside-handy.de Leserwahl - Bester Tarif des Jahres 2017

Bestes Netz des Jahres 2017: Deutsche Telekom

Bestes Netz in der Leserwahl 2017

Bei der Frage, welches Netz das beste Nutzererlebnis liefert, fiel das Votum der Leser von inside-handy.de besonders deutlich aus. Satte 53,7 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben ihre Stimme der Deutschen Telekom. Vodafone erreichte mit 29,9 Prozent den zweiten Platz, O2 musste sich mit 16,4 Prozent der Stimmen zufrieden geben. Während die beiden D-Netze vor allem bei mobilen Datenverbindungen mit hohen LTE-Downloadraten und einer ordentlichen LTE-Verfügbarkeit punkten können, hat Telefónica in beiden Kategorien noch Nachholbedarf. Die laufende Netzintegration, der Zusammenschluss der Netze von E-Plus und O2, soll Ende 2018 abgeschlossen sein.  

inside-handy.de Leserwahl - Bestes Netz des Jahres 2017

Die Redaktion von inside-handy.de bedankt sich bei allen Teilnehmern der Leserwahl 2017. Die Gewinner der für die Teilnahme ausgelobten Preise wurden bereits schriftlich benachrichtigt. Wer in diesem Zusammenhang keines der verlosten Smartphones gewinnen konnte, hat ab sofort direkt die nächste Möglichkeit, von gleichermaßen attraktiven und hochwertigen Preisen zu profitieren. Denn im großen Adventskalender von inside-handy.de warten täglich neue Gewinne und zahlreiche Smartphones sind auch mit dabei. Am besten direkt für den Adventskalender-Newsletter registrieren und keine Gewinnchance verpassen.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS