Software-Update Moto Z Play erhält Sicherheits-Update

vom 17.11.2017, 17:27
Lenovo Moto Z Play
Bildquelle: Lenovo

Nachdem Motorola seine Kunden dieses Jahr bereits mit mehreren Android-Versionen für sein Mittelklasse-Smartphone versorgt hat, wurde nun erneut ein Systemupdate für das Moto Z Play veröffentlicht. Die Aktualisierung beinhaltet dabei die aktuelle Sicherheitsaktualisierung für Android.

Heute ist die aktuelle Version mit der Nummer NPNS26.118-22-2-3 auf dem Moto Z Play der Redaktion eingetroffen. Das Update beinhaltet das Android Sicherheitsupdate vom 1. Oktober 2017 und schließt somit einige hunderte Sicherheitslücken.

Besitzer des Moto Z Play können sich das Softwareupdate in wenigen Schritten auf ihr Smartphone herunterladen. Der Hersteller weist allerdings darauf hin, dass nach der Installation des Upgrades ein Downgrade auf die vorherige Version nicht mehr möglich ist. Für eine erfolgreiche Installation sollte das Gerät zu mindestens 50% aufgeladen sein und eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk bestehen. Wie immer empfiehlt es sich zuvor eine Datensicherung zu machen, um Datenverluste zu vermeiden.

Der Nachfolger Moto Z2 Play im Test 

Während das Moto Z Play noch mit Updates versorgt wird, gibt es schon einen Nachfolger auf dem Markt. Das Moto Z2 Play konnte im Test von inside-handy.de überzeugen und erhielt in seiner Wertung 4 von 5 Sternen. Besonders Freunden der Moto Mods sei das Smartphone ans Herz gelegt. Aber auch darüber hinaus überzeugt das Handy: Die Veränderungen zur ersten Generation der Moto-Z-Familie sind von Vorteil und besonders der neue Fingerabdruck-Sensor trägt zu einem gefälligeren Design bei. Die Leistung ist nicht Spitzenklasse, aber solide und auch das Display kann durch starke Farben und ansprechende Schärfe überzeugen. Die Kamera macht starke Fotos. Dank der effizienten Energieverwaltung ergibt sich ein gelungenes Gesamtpaket.

Kritikpunkte gab es jedoch auch. Unter anderem der schlechte Lautsprecher verwehrte dem Moto Z2 Play eine höhere Wertung. Auch der hohe Preis wurde kritisiert, ist mittlerweile aber nicht mehr ein so schwerwiegender Faktor. Eine ausführliche Kritik findet sich im ausführlichen Test des Moto Z2 Play.

Moto Z2 Play im Test: Hands-On

  • 1/9
    Das Moto Z2 Play kommt mit einem 5,5 Zoll großen Bildschirm daher.
    Bildquelle: Stefan Winopal / inside-handy.de
  • 2/9
    An der rechten Seite befinden sich Power- und Lautstärke-Tasten.
    Bildquelle: Stefan Winopal / inside-handy.de

Motorola stellt Jubiläums-Smartphone vor ›


Quelle: Motorola | Bildquelle kleines Bild: Michael Büttner / inside-handy.de | Autor: Tobias Glombik
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Motorola, Android, China-Handys, Handys unter 400 Euro, Mobilfunk-News, Unternehmen und Märkte, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen