Fahrplan Ziele für 2018: HTC plant sechs neue Smartphones mit Dual-Kamera

vom 08.11.2017, 14:16
HTC U11
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

In diesem Jahr hat HTC mit seiner U11-Reihe hinsichtlich Neuerscheinungen ausgesorgt. Erst Anfang des Monats hat der taiwanische Hersteller das U11+ enthüllt, das der Premium-Ableger der Standard-Version des U11 ist. Somit und weil das neue Jahr schon vor der Tür steht, hat HTC nun einen Ausblick auf die Ziele für 2018 gegeben.

Einige Zeit sah es so aus, als würde HTC in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Doch der aus Taiwan stammende Produkteur fing sich, der Umsatz stieg und stellte 2011 als einer der ersten Hersteller mit dem Evo 3D ein Smartphone mit einer Dual-Kamera bereit. Die Technik, die mittlerweile bei der Konkurrenz Programm ist, fehlt seitdem hingegen bei den Produkten von HTC. Im nächsten Jahr soll diese Tatsache geändert werden, wie HTC-Präsident Chialin Chang verspricht.

Wie schon in den vergangenen Jahren realisiert, sollen auch in Zukunft nicht wahllos viele Smartphones auf den Markt geworfen werden, sondern ausgewählte Produkte. Dadurch will das Unternehmen eine Übersichtlichkeit gewährleisten, die zu früheren Zeiten nicht gegeben war. Laut Chang sollen 2018 entweder fünf oder sechs Geräte auf dem Markt eingeführt werden, von denen wenigstens eines mit einer Dual-Kamera versehen sein wird.

Darüber hinaus will HTC nicht nur den High-End-Bereich füttern, sondern sich auch auf preisgünstigere Gefilde konzentrieren. Welche Features die neuen Smartphones besitzen könnten, verriet Chang nicht. Wie Fabian Nappenbach, in Europa zuständig für das Produktmarketing von HTC, im Interview mit inside-handy.de verriet, wolle man aber an der Hardware und den Eckpunkten des derzeitigen Flaggschiffs U11 festhalten.

Zum Testbericht des HTC U11 ›


Quelle: Engadget | Bildquelle kleines Bild: HTC | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: HTC, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Technik, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen