Moto Z2 Play zum absoluten Schnäppchen-Preis erhältlich

2 Minuten
Motorola Moto Z2 Play im Preis-Check
Bildquelle: Stefan Winopal / inside-handy.de
Ein Preisverfall, der sich gewaschen hat: Das Moto Z2 Play wurde im Jahr 2017 für einen Preis von knapp 500 Euro in den Markt eingeführt. Mittlerweile gibt es das Mittelklasse-Smartphone jedoch für wesentlich weniger zu haben. Die Redaktion von inside-handy.de zeigt, ob sich der Kauf lohnt.

Beim Marktstart im Sommer 2017 wurde das Moto Z2 Play noch mit einem Hersteller-Preisschild in Höhe von 499 Euro ausgestattet. Dieses überklebt Motorola Anfang November 2017 und verkauft das Moto Z2 Play für 449 Euro – sogar im Bundle mit dem JBL SoundBoost 2 Moto-Mod, sodass die nominelle Ersparnis auf 70 Euro steigt. Schon damals zeigte sich jedoch: Der Preis wird noch weiter nach unten rutschen. Angebote von unter 400 Euro waren an der Tagesordnung.

Nun geht es noch einmal günstiger: Bei Händler Cyberport und Check24 wird das Mittelklasse-Smartphone aktuell für einen Preis von 299 Euro angeboten. Das ist ein absoluter Schnäppchen-Preis. Zum Vergleich: Amazon verlangt aktuell 399 Euro für das Handy. Es gilt dabei das schon bekannte Bundle: So ist bei den günstigen Angeboten neben dem Gerät auch der JBL SoundBoost 2 Moto-Mod mit an Bord. 100 Euro sind aktuell als Ersparnis möglich und werden es sehr wahrscheinlich nur zeitlich begrenzt bleiben.

Moto Z2 Play – Datenblatt und Test

Das Moto Z2 Play ist in diesem Sommer erschienen und dürfte der ambitionierten Mittelklasse zuzuordnen sein. Das Highlight-Feature ist sicherlich die Möglichkeit der Erweiterung durch Moto Mods, also Ansteckmodule, die zum Beispiel die Soundqualität spürbar verbessern.

Ein Blick auf das Datenblatt des Moto Z2 Play

  • Display: 5,5 Zoll, Full-HD
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 626 (Octa-Core, 2,2 GHz)
  • Speicher: 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Massenspeicher
  • OS: Android 7.1.1
  • Kamera: 12 Megapixel (Dual-Pixel, f/1.7-Blende)
  • Akku: 3.000 mAh
  • Alle Daten des Moto Z2 Play

Im Test des Moto Z2 Play von inside-handy.de wurde der Einführungspreis als zu teuer beschrieben. Gelobt wurde allerdings die hervorragende Akkuleistung des Handys, außerdem konnte die Kamera überzeugen.

Nicht so gut schnitt der Lautsprecher ab, auch das altbackene Design wurde bemängelt. Am Ende sahnte das Moto Z2 Play allerdings stolze 4 von 5 Sternen ab und konnte einen guten Gesamteindruck hinterlassen.

Hier einen Blick auf die Konkurrenz unter 300 Euro

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS