WhatsApp: Sprachnachrichten und Anrufe nicht möglich

2 Minuten
inside-handy.de per WhatsApp erreichbar
Bildquelle: inside-handy.de
Erst kürzlich sorgte die WhatsApp-Version für Apples mobiles Betriebssystem iOS 11 für Ärger: Durch verschiedene Fehler erhielten iPhone-Nutzer ihre Nachrichten nur zeitverzögert. Nun scheinen die Probleme auch die Android-App erreicht haben, wie verschiedene Nutzer berichten. Zumindest treten die Fehler in der Beta-Version auf.

Der Messenger-Dienst WhatsApp hat derzeit erneut mit Problemen zu kämpfen – dieses Mal in der Android-Beta-Version. Nutzer der Beta-Edition kommen schon vorab in den Genuss, noch nicht finale Funktionen auszuprobieren, ehe die restlichen Verbraucher die Neuheiten in der finalen Version zur Verfügung gestellt bekommen. Doch nun macht die App schon bei einfachen Features wie Sprachnachrichten und teilweise auch bei Anrufen schlapp.

Wie berichtet wird, sind von dem Problem nicht alle Beta-Tester betroffen, sodass der Ursprung des Fehlers bislang nicht auf eine bestimmte Personengruppe, bestimmte Smartphones oder eine Nutzer-Region eingegrenzt werden kann. Spekuliert wird, dass das Problem von den WhatsApp-Servern ausgeht, denn wenn der Messenger über den Google Play Store neu auf dem Smartphone installiert wird, sind angeblich sämtliche Fehlfunktionen verschwunden. Einen Lösungsvorschlag seitens WhatsApp gibt es bislang noch nicht.

WhatsApp Tipps und Tricks

Obgleich WhatsApp der wohl berüchtigste wie beliebteste Messenger-Dienst in der Smartphone-Welt ist, wissen viele Nutzer nicht, wie sie bestimmte Funktionen in der App benutzen können. Die Redaktion stellt in verschiedenen Artikeln dar, wie beispielsweise Kontakte blockiert oder Broadcast-Listen erstellt werden und alte Bilder schnell wieder gefunden werden können. Diejenigen, die gern selber kleine Bewegtbilder erstellen und versenden wollen, können die Anleitung ebenfalls in einem separaten Artikel nachlesen.

Jetzt lesen: Was ist eine WhatsApp-Broadcast-Liste?

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS