Huawei-Preiskracher Honor 6C Pro: Technische Daten, Bilder und ein erstaunlicher Preis

vom 13.10.2017, 13:28
Honor 6C Pro
Bildquelle: Helpix

Nachdem Huawei vor knapp einem halben Jahr das Einsteiger-Smartphone Honor 6C auf den deutschen Markt gebracht hat, könnte nun schon bald die größere Variante, Honor 6C Pro, das Licht der Welt erblicken. Aktuell sind zahlreiche technische Daten und Render-Bilder des neuen Geräts im Internet aufgetaucht, als besonders überraschend stellt sich dabei der niedrige Einführungspreis heraus.

Nachdem Huawei das neue Honor 6C Pro vor circa einem Monat unter der Bezeichnung Honor V9 Play in China vorgestellt hat und vor wenigen Tagen das Benutzerhandbuch zur "6C Pro"-Variante auf der offiziellen Webseite aufgetaucht ist, scheint der Vorhang rund um das kommende Gerät nun endgültig gefallen zu sein. So hat das russische Online-Portal Helpix nicht nur die wichtigsten technischen Daten, sondern auch qualitativ hochwertige Render-Bilder des Pro-Modells auf der eigenen Webseite präsentiert.

Die Hardware

Im Vergleich zum Honor 6C hat das Display des 6C Pro leicht zugenommen. So kommt das Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll – die Auflösung bleibt dabei mit 720 x 1.280 Pixeln dieselbe, weswegen das neue Mobiltelefon eine schlechtere Pixeldichte als das 6C aufweist. Unter der Haube schlägt beim neuen Honor-Smartphone ein Mediatek-MT6750-Herz mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,5 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beläuft sich hingegen auf 32 GB – ihn kann der Nutzer per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Hier muss man sich jedoch aufgrund eines Hybridfachs zwischen der Erweiterung oder einer zweiten SIM-Karte entscheiden. In puncto Kamera verbaute der Hersteller auf der Rückseite einen 13-Megapixel-Sensor mit Autofokus und einer f/2.2-Blende. Die Selfie-Knipse löst hingegen mit 8 Megapixeln auf.

Honor 6C Pro
Bildquelle: Helpix

Geliefert wird das Gerät ab Werk mit dem Google-Betriebssystem Android 7.0 Nougat und der Nutzeroberfläche EMUI 5.1. Da das Handy allerdings noch nicht erschienen ist und somit als recht neu angesehen werden kann, ist ein Update der Firmware sehr wahrscheinlich.

Sonstige Angaben:

  • Akkukapazität: 3.000 mAh
  • LTE: Cat.4
  • Frequenz-Bänder: 1, 3, 5, 7, 8, 20, 40
  • Gehäusematerial: Metall
  • Gehäuse-Format: 147.9 x 73.2 x 7.65 Millimeter
  • Gewicht: 145 Gramm
  • Farben: Gold, Blau Schwarz

Preis und Verfügbarkeit

Das Smartphone stellt zwar ein solides Einsteiger-Modell dar, wirklich interessant wird es jedoch erst unter Anbetracht des Einführungspreises. Laut einem Twitter-Beitrag des französischen Bloggers Nicolas Catard wird die unverbindliche Preisempfehlung für das Honor 6C Pro lediglich 179 Euro betragen.

Wann das Gerät auf den Markt kommen wird, ist aktuell hingegen unbekannt - ein baldiger Termin wäre allerdings wahrscheinlich.

Benutzerhandbuch des Honor 6C Pro

Im Großen und Ganzen kann die Vorgehensweise der Huawei-Marke Honor getrost als kurios angesehen werden. Während das 6C-Pro-Modell aktuell noch nicht einmal offziell angekündigt wurde, hat der Hersteller bereits vor wenigen Tagen ein Benutzerhandbuch des Geräts auf seiner offiziellen Homepage veröffentlicht. Da das Handbuch bereits gefunden werden kann, kann es durchaus sein, dass diese Aktion geplant war und es sich um eine etwas seltsame Marketing-Strategie handelt.

Obwohl das Honor 6C Pro (Modellnummer JMM-L22) damit als offiziell angesehen werden kann, gibt das veröffentliche Dokument nicht allzu viele Informationen preis. Zu den wenigen Angaben zählt, dass das Smartphone neben zwei SIM-Kartensteckplätzen (Nano-SIM) auch eine Micro-SD-Karte beherbergen kann (Hybridfach) – der verbaute Speicher ist demnach erweiterbar. Darüber hinaus bietet das Gerät anscheinend keine Sensor- Mechanische-Tasten; dafür verbaute der Hersteller einen Fingerabdrucksensor und die moderne USB-Typ-C-Buchse.

Honor 7X: Veröffentlichung soll in zwei Wochen stattfinden ›


Quellen: Honor, Helpix | Bildquelle kleines Bild: Honor | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Huawei, Android, Honor, Mobilfunk-News, Smartphones

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen