Note-7-Debakel ad acta gelegt Samsung freut sich über Bestell-Rekord beim Galaxy Note 8

vom 11.09.2017, 18:36
Samsung Galaxy Note 8
Bildquelle: David Gillengerten / inside-handy.de

Das Galaxy Note 8 von Samsung wurde nicht nur deshalb mit Spannung erwartet, weil es das wohl ausgereifteste Smartphone der Firma in diesem Jahr ist, sondern auch, weil es das erste Note nach dem Note-7-Debakel ist. In mindestens zwei wichtigen Märkten waren die Sorgen unbegründet.

Samsung kann sich vor Interessenten am neuen Phablet offenbar kaum retten. Das Spitzen-Phablet mit der Option der Stiftbedienung trifft schon vor dem offiziellen Verkaufsstart des Galaxy Note 8 Ende dieser Woche den Nerv der Leute – zumindest in den USA und in Südkorea. Diese beiden Märkte müssen als Maßstab herhalten, da für europäische Samsung-Filialen keine Zahlen – auch keine inoffiziellen – vorliegen.

In Südkorea sollen alleine am ersten Tag der Vorbestellungen fast 400.000 Reservierungen für ein Note 8 eingegangen sein. Nun sind massive Vorbestellungszahlen für den Heimatmarkt, in dem Samsung fast wie ein Staatskonzern agiert, womöglich kein Spiegelbild für den Rest der Welt. Aber auch im Apple-Land, den USA, kann sich Samsung den Informationen zufolge über reges Interesse am Galaxy Note 8 freuen. Das Handy, das in Übersee mit einem Snapdragon 835 anstatt mit einem Exynos 8895 geliefert wird, ist laut dem "Korea Herald" ziemlich gefragt.

Die Seite bezieht sich auf eine offizielle Samsung-Verlautbarung, in der die Vorbestellungen auf Rekord-Niveau taxiert werden. Eine exakte Zahl wird nicht gennant, jedoch bezieht sich Samsung wohl auf den Marktkontext für Note-Geräte. In der siebten Generation – das Note 6 wurde übersprungen, um die Note- und S-Serie auf Linie zu bringen – ist das Phablet offenbar so gefragt wie noch kein Galaxy Note zuvor. Gemessen wurden die Vorverkaufszahlen des Note 8 seit dem 24. August.

Dass Samsung eine solche Mitteilung in Umlauf bringt, ist unüblich wie gerissen: Kurz vor der Vorstellung des Hauptkonkurrenten iPhone 8 Plus, verstärkt man den Druck auf den Nebenbuhler Apple.

Samsung Galaxy Note 8: Vom Hands-On bis zum fertigen Test ›


Bildquelle kleines Bild: david Gillengerten / inside-handy.de | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
0 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Mobilfunk-News, Oberklasse-Smartphones, Phablets, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen