China-Handy Meiigoo S8: Neuer Galaxy-S8-Klon vorgestellt

vom 27.08.2017, 16:03
Meiigoo S8
Bildquelle: Meiigoo

Fans von Smartphones aus China werden es schon bemerkt haben: Samsungs aktuelles Flaggschiff hat einen großen Einfluss auf Handys aus Fernost. Nun stellt der hierzulande bisher unbekannte Hersteller Meiigoo ebenfalls einen Galaxy-S8-Klon vor: Abseits der Ähnlichkeit zum Top-Smartphone gibt es aber nur wenige Gemeinsamkeiten zwischen beiden Modellen. Das S8 von Meiigoo setzt im Gegensatz zum High-End-Handy auf Einsteiger- bis Mittelklasse-Hardware.

Das Meiigoo S8 erinnert anhand seines Namens nicht ohne Grund an das aktuelle Samsung-Flaggschiff. So sieht das China-Handy dem Galaxy S8 zum Verwechseln ähnlich. Das Meiigoo-Modell besitzt ebenfalls ein fast randloses Display und zwei abgerundete Bildschirm-Seiten. Im Gegensatz zum Smartphone von Samsung ist das China-S8 ein Stück weit größer und erreicht beinah die Abmessungen des Galaxy S8+: So kommt das Modell von Meiigoo auf 6,1 Zoll. Die Auflösung des Displays beläuft sich aber nur auf magere 720 x 1.440 Pixel.

Abseits von dem ähnlichen Bildschirm und Design gibt es nur wenige Gemeinsamkeiten. So kommt das Meiigoo S8 mit Einsteiger- und Mittelklasse-Hardware auf den Markt. Der 4 GB starke Arbeitsspeicher und der 64 GB große interne Speicher überzeugen noch mit am meisten. Vom verbauten MediaTek-Prozessor, der auch in vielen Einsteiger-Smartphones zum Einsatz kommt, kann man das jedoch nicht behaupten. Auf der Rückseite kommt eine Dual-Kamera mit Auflösungen von 13 Megapixeln und 8 Megapixeln zum Einsatz. Das Galaxy S8 verfügt hingegen nur über einen normalen Sensor. Ein Stück besser präsentiert sich das China-Handy sogar beim Betriebssystem: So hat das Meiigoo S8 schon Android 7.1 Nougat mit an Bord.

Die technischen Daten im Überblick:

  • Display: 6,1 Zoll, 720 x 1.440 Pixel
  • Prozessor: MediaTek MT6750T / 1,8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Interner Speicher: 64 GB, erweiterbar um 256 GB
  • Kamera: 13 + 8 Megapixel (Rückseite) / 8 Megapixel (Front)
  • Fingerabdruck-Sensor
  • Dual SIM

Ein Preis und ein Veröffentlichungsdatum stehen bisher noch nicht fest. Es ist nicht das erste China-Handy, das als Galaxy-S8-Klon vorgestellt wurde. Im Juli 2017 kündigte zum Beispiel der chinesische Hersteller Bluboo seine S8-Version an.



Quelle: Meiigoo | Bildquelle kleines Bild: Meiigoo | Autor: David Gillengerten
News bewerten:
 
4 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: China-Handys, Alternative Hersteller, Mobilfunk-News, Samsung, Smartphones, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen