Gerücht Zukunftsmusik Dual-Kameras künftig auch in Samsungs Mittelklasse

vom 15.08.2017, 17:42
Samsung Galaxy Note 8
Bildquelle: Tùng Hà/Facebook

Im Gegensatz zu anderen Herstellern hat Samsung bislang tatsächlich darauf verzichtet, Dual-Kameras in seine Smartphones zu integrieren. Das in Startlöchern stehende Galaxy Note 8 soll hingegen das erste Modell des Hauses werden, das ein "Doppelauge" auf der Rückseite erhält. In Zukunft sollen Dual-Kameras dann auch in weiteren Samsung-Smartphones Einzug halten.

Einem Bericht der koreanischen Webseite ETNews zufolge wird Samsung künftig nun doch verstärkt auf Dual-Kameras setzen. Konkurrenten wie Huawei oder LG haben bereits bei vielen ihrer Smartphones das doppelte Kamera-Modul verbaut, während Samsung erst mit dem Galaxy Note 8 zeitnah Premiere feiern wird.

Laut den nicht näher genannten Quellen von ETNews soll Samsung in darauffolgender Zeit Dual-Kameras nicht nur in seinen Top-Geräten der S-Reihe, sondern auch in seiner Mittelklasse einsetzen wollen. Smartphones der beliebten A-Serie, die im kommenden Jahr mit neuen Modellen bestückt wird, sollen so beispielsweise von einer Dual-Kamera profitieren. Im Falle des Galaxy Note 8 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ISOCELL-Kamera der Marke Eigenbau in das Gehäuse eingelassen werden.

Abwarten und Tee trinken

Darüber hinaus meint ETNews zu wissen, weshalb Samsung den plötzlichen Sprung zu den Doppelkameras wagt: Anstatt der erste Hersteller mit neuen Funktionen oder Technologie-Innovationen auf dem Markt zu sein, warte der Hersteller mittlerweile ab, bis sich die Zuverlässigkeit, wie in diesem Fall die der Dual-Kameras, in anderen Smartphones und auf dem Markt bewährt hat. Eine offizielle Ankündigung seitens Samsung gibt es bislang noch nicht, sodass zumindest erst einmal die Präsentation des Galaxy Note 8 abgewartet werden muss. Dort wird Samsung vielleicht weitere Zukunftspläne verraten. Mit einer Vorstellung des Samsung Galaxy Note 8 wird schon in der kommenden Woche gerechnet.



Quelle: ETNews | Bildquelle kleines Bild: Samsung | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
6 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Handys, Mobilfunk-News, Mobilfunktechnik, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Technik

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen