Neues Feature Phone von HMD Global Offiziell vorgestellt: Nokia 3310 3G mit Facebook und Twitter

vom 28.09.2017, 17:54
Nokia 3310 3G
Bildquelle: HMD Global

HMD Global hat aktuell einen neuen Ableger der Nokia-3310-Reihe vorgestellt: das Nokia 3310 3G. Die Software des Feature-Phones wurde mit einem anpassbaren Design ausgestattet und bietet einen größeren Abstand zwischen den Tasten – eine wirkliche Verbesserung stellt allerdings vor allem der nun verfügbare 3G-Internet-Standard dar.

Vor 17 Jahren war es das Handy schlechthin: das Nokia 3310. Seitdem hat sich viel auf dem Mobilfunk-Markt getan. Die Bildschirme wurden größer, die Knöpfe wichen einer Touch-Steuerung und das Internet wurde in vollem Umfang auch für Mobiltelefone nutzbar. Trotzdem hat HMD Global Anfang 2017 eine Neuauflage des Kult-Handys veröffentlicht, das vor allem Nostalgiker ansprechen sollte. Im Gegensatz zu seinem Vorfahren hatte das neue Feature-Phone ein verändertes Design und ein größeres Farb-Display, in puncto mobiles Internet war das Handy jedoch weiterhin auf dem Niveau des klassischen Nokia 3310. Dies soll sich nun jedoch ändern, denn HMD Global hat aktuell ein weiteres Familienmitglied vorgestellt: das Nokia 3310 3G.

Die neue Version kommt in neuen Farben und mit einer überarbeiteten Oberfläche, welche es dem Nutzer ermöglicht, die Farben und Positionen der Icons nach den eigenen Vorlieben zu verändern. Das wirklich interessante an dem Nokia 3310 3G sind jedoch die Konnektivitäts-Möglichkeiten, denn im Gegensatz zu seinen Vorgängern, kann das Gerät, getreu seinem Namen, den Mobilfunkstandard 3G nutzen. Damit ist es möglich unter anderem die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter zu nutzen – ob die Nutzung jedoch auch bequem ist, bleibt zunächst fraglich.

Das Nokia 3310 3G kommt Mitte Oktober in den Farben Gelb, Orange, Blau und Schwarz auf den Markt. Das Gerät wird dabei erst für 69 Euro den Besitzer wechseln, und somit den Einführungspreis des direkten Vorgängermodells um 11 Euro übersteigen.



Quelle: HMD Global | Bildquelle kleines Bild: Nokia | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 
8 / 10 - 4Stimmen

Themen dieser News: Nokia, Handys, Mobilfunk-News

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen