Smartwatch Optik macht Uhren: Huawei Watch 2 im Porsche Design für 800 Euro erhältlich

vom 26.07.2017, 12:14
Porsche-Design-Smartwatch
Bildquelle: Porsche Design / Huawei

Porsche-Design und Huawei stellen gemeinsam eine neue Smartwatch vor: die Huawei Watch 2. Diese ist zwar bereits vor einiger Zeit auf dem Markt erschienen, nun gibt es die schlaue Uhr allerdings im sportlichen Porsche-Design. Dafür wird allerdings ein beachtlicher Aufpreis verlangt.

Ab jetzt kann eine neue Smartwatch gekauft werden, die aus einer Kooperation von Porsche Design und Huawei entstand. Neue Hardware gibt es dabei allerdings nicht, denn bei der Uhr handelt es sich um die bereits seit längerem veröffentlichte Huawei Watch 2. Dafür hat die Uhr in puncto Preis einen deutlichen Wandel durchgemacht. So kostet die Porsche-Design-Smartwatch knapp 800 Euro, während die Standardvariante ohne LTE für unter 300 Euro und mit LTE für ungefähr 350 Euro ergattert werden kann. Für den Aufpreis erhält der Käufer die Uhr allerdings im neuen Porsche-Design mit einer Tachometer-Lünette und einem Leder-Kautschuk-Armband. Was die Software angeht, ist außerdem ein Porsche-Design-Ziffernblatt vorinstalliert, das laut Hersteller durch ein Porsche-Sportwagen-Armaturenbrett inspiriert wurde.

Technische Daten: Die Huawei Watch 2

Die zweite Version der Huawei Watch bietet ein relativ großes 1,2-Zoll-Display mit einer guten Auflösung von 390 x 390 Pixeln, einer Punktdichte von 460 ppi und dem Schutzmaterial Gorilla-Glas. Als Herzstück wurde der Snapdragon-Wear-2100-Prozessor von Qualcomm verbaut, der von 768 MB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Akkukapazität beträgt 420 mAh.

Im Test der Huawei Watch 2 konnte der Akku der Smartwatch selbst bei intensiver Nutzung an einem Tag lediglich um die Hälfte entleert werden. Im Gegensatz zu vielen anderen smarten Uhren, verbaute der Hersteller bei der Huawei Watch 2 außerdem einen großen internen Speicher (4 GB) und entwickelte neben der Standardversion auch eine LTE-Variante. Geliefert wird die IP68-zertifizierte Uhr mit dem Google-Betriebssystem für Smartwatches, Android Wear, in der Version 2.0.

Huawei Watch 2 im Test ›


Quellen: The Verge, Porsche Design | Bildquelle kleines Bild: Huawei | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 

Themen dieser News: Huawei, Android, Unternehmen und Märkte, Wearables

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen