Seniorenhandy Aldi Nord: Doro PhoneEasy 613 - hörgerätekompatibles Seniorenhandy im Angebot

vom 08.07.2018, 11:43
Doro PhoneEasy 613
Bildquelle: Doro

Ein Telefon, das vor allem älteren Nutzern gefallen könnte: Aldi Nord hat das Klapphandy Doro PhoneEasy 613 ab Donnerstag, 19. Juli, im Angebot. Der schwedische Handy-Hersteller Doro ist Spezialist auf dem Gebiet der Senioren-Smartphones. Der Preis für das PhoneEasy 613 beläuft sich auf rund 50 Euro. Damit ist das Gerät aktuell so günstig wie lange nicht mehr.

Für einige Puristen und ältere Semester dürften Klapphandys immer noch das Nonplusultra im Bereich der Mobilfunktelefone sein. Dementsprechend gibt es auch heute noch aktuelle Geräte und Modelle, die auf moderne Touch-Steuerung, Apps und große Bildschirme verzichten. Eines davon ist das Doro PhoneEasy 613. Dabei handelt es sich um ein Handy, das vor allem für Senioren gedacht ist – extra große Tasten und ein gut ablesbares Display inklusive. Hardwaretechnisch kommt das Telefon mit einer 2-Megapixel-Kamera sowie einem 800-mAh-Akku. Letzterer soll für einen Stand-By-Betrieb von bis zu 370 Stunden sorgen. Auf Wunsch lässt sich eine Notruftaste programmieren, über die bis zu fünf Kontakte schnell und unkompliziert informiert werden können. Darüber hinaus ist das Klapphandy mit Hörgeräten kompatibel.

Ab dem 19. Juli bietet Ald Nord das Senioren-Handy in seinen Filalen an. Dort geht das Gerät für einen Preis von 49,99 Euro über die Ladentheke. Aldi hatte das Gerät bereits im Dezember 2017 im Angebot - damals verlangte der Discounter 10 Euro mehr. Wer im Gebiet von Aldi Süd wohnt, bekommt das Gerät nicht in der Filiale. Wer es dennoch haben möche, kann bei Lidl online zugreifen. Hier kostet das Doro PhoneEasy 613 ebenfalls 49,99 Euro. Allerdings kommen Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro hinzu.

Das Doro-Modell kommt in beiden Fällen zusammen mit einer Ladestation zum Käufer. Bei Aldi gibt es das Starter-Set von Aldi Talk dazu. Das bietet Kunden 10 Euro als Startguthaben, welches direkt ausgegeben werden kann. Aldi Talk wird im Netz von O2/Telefónica realisiert.



Quelle: Aldi Nord / Aldi Süd | Bildquelle kleines Bild: Aldi Nord | Autor: Redaktion inside handy
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside handy. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Schnäppchen, Handys, Handys unter 100 Euro, Mobilfunk-News, Seniorenhandys, ZTE

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen