Midnight Black Honor 9 jetzt auch in Schwarz erhältlich

vom 11.08.2017, 11:09
Honor 9 Midnight Black
Bildquelle: Honor

Ab sofort ist das Honor 9 in einer weiteren Farbvariante erhältlich, die der chinesische Hersteller "Midnight Black" nennt. Mit der Veröffentlichung sind alle drei ursprünglich vorgestellten Versionen des Geräts nun auch in Deutschland verfügbar. Insgesamt wurde das Honor 9 weltweit schon mehr als eine Million Mal verkauft.

Seit der Vorstellung des Smartphones Ende Juni 2017 gibt es das Honor 9 lediglich in den Farben Grau und Blau – doch das soll sich laut Honor nun ändern. Das schwarze Modell des Top-Smartphones von Huaweis Tochtermarke, das Honor bei der Vorstellung für einen späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt hatte, wird ab sofort in Deutschland angeboten. Preislich soll sich bei der neuen Version voraussichtlich nichts ändern: Auch die schwarze Ausführung wird zum Marktstart ab 429 Euro angeboten. Ab dem 14. August ist das Honor 9 sogar zusammen mit einem neuen Honor Band 3 zu diesem Preis angeboten. 

Das Honor 9 im Test

Anfang Juni 2017 hat die Huawei-Tochter das Honor 9 für den Heimatmarkt in China präsentiert. Ende Juni wurde es auf einem speziellen Event in Berlin für den europäischen Markt vorgestellt.  Das Smartphone besitzt ein 5,15-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Angetrieben wird es vom Kirin 960 und 4 GB Arbeitsspeicher. Ein wichtiges Ausstattungsmerkmal ist die Dual-Kamera, die einen 20- und einen 12-Megapixel-Sensor nutzt. Auf der Front sitzt eine Selfie-Kamera, die mit 8 Megapixeln auflöst. Außerdem besitzt das aktuelle Honor-Flaggschiff Android 7.0 Nougat, NFC und 64 GB internen Speicher.

Im Test des Honor 9 erreichte das Smartphone 4 von 5 Sternen. Unter anderem wurde hier die Dual-Kamera mit ihren hochwertigen Fotos gelobt. Das Gehäuse bietet außerdem optisch einen echten Augenschmaus und auch beim der Nutzung fühlt sich die haltende Hand geschmeichelt. Beim Zocken punktete das Honor 9 mit einer High-End-Grafik ohne Ruckler und die Schnellladefunktion Smart Power 5.0 brachte ebenfalls Pluspunkte ein. Negativ fiel hingegen die Soundqualität des Lautsprechers und die rutschige Beschaffenheit auf einigen Oberflächen auf.

Honor 9 Bildergalerie

  • 1/12
    Honor 9 Bildergalerie
    Bildquelle: Julia Froolyks / inside-handy.de
  • 2/12
    Honor 9 Bildergalerie
    Bildquelle: Julia Froolyks / inside-handy.de

Hier geht\'s zum Testbericht des Honor 9 ›


Quelle: GizChina | Bildquelle kleines Bild: Honor | Autor: Zoë Löning
News bewerten:
 

Themen dieser News: Honor, Huawei, Mobilfunk-News, Oberklasse-Smartphones, Smartphones, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen