Nokia 3 und 5 jetzt auch in Deutschland erhältlich

2 Minuten
Nokia 3, Nokia 5, Nokia 7, Nokia 8
Bildquelle: YouTube / NokiaPowerUser
Die Leidensgeschichte für Fans finnischer Smartphones ist lang und endet zur Zeit bei HMD Global: Der neue Hersteller am Markt baut und vertreibt mittlerweile Mobiltelefone mit dem Nokia-Branding und hat nun damit begonnen die deutschen Händler mit den Smartphones Nokia 3 und Nokia 5 zu beliefern.

Das große Comeback dieses Jahres ist wohl der Marke Nokia gelungen. Mit dem neuen Hersteller HMD Global hat man auf dem MWC Anfang des Jahres eine ganze Reihe neuer Smartphones vorgestellt. Mit dem Nokia 6 an der Spitze versucht man die Traditionsmarke wieder fest in den Markt zu integrieren. Jetzt sind in Deutschland die beiden etwas schwächer ausgestatteten Geräte Nokia 3 und Nokia 5 bei den Händlern aufgeschlagen.

Wie angekündigt startet das Nokia 3, also das Einsteiger-Gerät von Nokia, zur Zeit auf dem deutschen Markt. Das Nokia 5 wird zwar schon angeboten, jedoch sollte es eigentlich erst Ende Juli auf den Markt kommen. Trotzdem meldet Cyberport und auch comtech zur Zeit „sofort lieferbar“. Damit hält Nokia seine Versprechen aus dem Frühjahr die Geräte noch im Juli erhältlich zu machen.

Bei den Preisen hat sich noch nicht viel getan: Sie liegen für das Nokia 5 bei knapp 210 Euro und beim Nokia 3 bei knapp 160 Euro. Damit bleibt es bei der Preiserhöhung, die Nokia am MWC verkündete. Die Branche ist beim Nokia 3 von einem Preis um die 140 Euro ausgegangen.

Tests und Erwartungen

Nokia ist einer der traditionsreichsten Handy-Hersteller der Welt. Die Neuerschaffung der Marke geht daher mit einigen Erwartungen einher. Im ersten Hands-On des Nokia 6 hat sich gezeigt, dass HMD Global gewillt ist, die Ansprüche zu erfüllen. Ob dieser Eindruck auch einem ausführlichen Test standhalten wird, wird sich zeigen. Dabei hat Nokia schon den nächsten Coup geplant: Das Nokia 7 und das Nokia 8 sollen das Smartphone-Portfolio nach oben hin abrunden. Alle Gerüchte zu den neuen Nokia-Smartphones hat inside-handy.de in einem gesonderten Artikel gesammelt.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS