Neues LTE-Tablet Vodafone stellt Smart Tab N8 vor

vom 20.06.2017, 13:15
Smart Tab N8
Bildquelle: Vodafone

Der Mobilfunk-Netzbetreiber Vodafone bringt ein neues LTE-Tablet auf den Markt. Das Smart Tab N8 ist ein Einsteigermodell mit MediaTek-MT8735B-Octa-Core-Prozessor, der mit bis zu 1,1 GHz taktet. Was das Tablet sonst noch bietet, stellt die Redaktion von inside-handy.de nachfolgend genauer vor.

Das LCD-Display des Smart Tab N8 ist 10,1 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Die Rückkamera löst mit bis zu 5 Megapixeln auf, während die Kamera auf der Front mit 2 Megapixeln Fotos schießt. Beides alles andere als herausragende Werte, für ein Tablet, das nicht in erster Linie für Foto- und Video-Aufnahmen gedacht ist, aber wohl ausreichend. 

Zudem besitzt das Vodafone Smart Tab N8 LTE Cat 4, und somit die Möglichkeit maximal 150 Mbit/s in der Download-Geschwindigkeit und 50 Mbit/s in der Upload-Geschwindigkeit zu erreichen. Auch das ist im Vergleich zu Smartphones und Tablets, die zum Teil bereits in Gigabit-Bereiche vorstoßen, alles andere als eine Top-Ausstattung. Außerdem besitzt das Tablet von Vodafone Bluetooth 4.1 und WLAN.

Smart Tab N8
Bildquelle: Vodafone

Das Smart Tab N8 mit Android 7.0

Nutzer können beim internen Speicherplatz auf 16 GB zurückgreifen, der mit einer Micro-SD-Karte erweitert werden kann. Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß. Der Akku des Geräts umfasst eine Kapazität von 4600 mAh. Als Betriebssystem setzt Vodafone beim Smart Tab N8 auf Android 7.0 Nougat. Insgesamt ist das Tablet 8,95 mm dick und 465 Gramm schwer.

Vodafone bietet das Smart Tab N8 in der Farbe Volcano Black an. Das Tablet wird von TCL hergestellt, das gleiche Unternehmen, das auch neueste BlackBerry- und Alcatel-Geräte produziert. Einen genauen Preis und Marktstart hat Vodafone noch nicht bekannt gegeben. Allerdings wurde nun bekannt gemacht, dass das Tablet eher für Märkte in Ländern wie Indien gedacht sei. In Deutschland wird das Tablet nicht zum Verkauf stehen.



Quelle: Vodafone | Bildquelle kleines Bild: Vodafone | Autor: Zoë Löning
News bewerten:
 
9 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: Vodafone, Alternative Hersteller, Mobilfunk-News, Tablets

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen