Huawei P9 und P10 Android-Updates: Optimierungen für Huawei-Smartphones ausgerollt

vom 03.06.2017, 13:36
Vergleich Huawei P10 P9
Bildquelle: Huawei / inside-handy.de

Huawei rollt aktuell für das P9 und P10 Android-Updates aus. Das Huawei P10 erhält neben einem neuen Sicherheitspatch auch einige Optimierungen. Nutzer des Huawei P9 erhoffen sich eine Lösung für das kürzlich aufgetretene Akku-Problem. Die Redaktion von inside-handy.de hat alle Infos zu den neuen Android-Updates. 

Huaweis Flaggschiff P10 erhält eine Firmware-Aktualisierung. Das Update mit der Kennung VTR-L09C432B133 ist 400 MB groß und sollte in den nächsten Tagen auf jedem Endgerät via OTA-Update erhältlich sein. Huawei bringt neben einigen Fehlerbehebungen auch Optimierungen auf das P10. So sollen Stromverbrauch, WLAN-Performance und UI-Inhalte auf einigen Bildschirmen optimiert worden sein. Außerdem hat Huawei die Trip-Advisor-App gelöscht. Die Google Sicherheitspatches wurden beim Huawei P10 ebenfalls aktualisiert und sind nun auf dem Stand von April 2017. 

Huawei P9 erhält ebenfalls Android-Update

Huawei hat außerdem damit begonnen ein Update für das Huawei P9 auszurollen. Besitzer des Smartphones erhoffen sich dadurch vor allem die Behebung des Akku-Problems, das mit dem letzten Firmware-Update B383 aufgetreten war. Das Update mit der Kennung EVA-L09C432B386 ist OTA (Over-the-Air) verfügbar. Sollte sich das Update nicht eigenständig zu erkennen geben, können Besitzer des Huawei P9 in den Einstellungen unter "Software" manuell den Suchlauf für Aktualisierungen starten.

Das Android-Update ist rund 500 MB groß und beinhaltet, im Gegensatz zum P10-Update, keine großen Veränderungen. Im Changelog des Updates für das P9 ist lediglich von einigen Fehlerbehebungen die Rede. Hinweise auf die Behebung der Akku-Probleme des P9 gibt es also nicht. Nach dem jüngsten Firmware-Update beschwerten sich einige Nutzer über erhöhten Stromverbrauch. Vor der Installation des Updates sollte ein Daten-Backup gemacht werden. Aufgrund der Größe von 500 MB empfiehlt sich außerdem eine aktive WLAN-Verbindung beim Download der Aktualisierung.

Schnäppchencheck: Huawei P9 für unter 350 Euro ›


Quelle: Huaweiblog | Bildquelle kleines Bild: Huawei | Autor: Julia Froolyks
News bewerten:
 
10 / 10 - 3Stimmen

Themen dieser News: Huawei, Android, Android Nougat, Android Updates, Mobilfunk-News, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen