Update Ausfall von Telefonverbindungen Störung bei O2: Deutschlandweite Telefonprobleme

vom 15.08.2018, 10:25
Störung bei o2
Bildquelle: inside-handy.de / o2

Im Festnetz von O2 kommt es zu einigen Störungen und Probleme beim Telefonieren. Wie Nutzer der Webseite allestörungen.de berichten, ist das Telefon bei ihnen aktuell tot. Ein Schwerpunkt für die Netzausfälle und Verbindungsabbrüche beim Telefonieren ist aktuell nicht auszumachen. O2 selbst hat bisher noch keine Stellung zu den Problemen bezogen.

Es läuft derzeit nicht rund im Telefónica-Netz. Erst am 13. Juni beklagten Mobilfunk-Kunden, dass sie telefonisch nicht erreichbar ware. Die meisten Ausfälle meldeten die Nutzer aus Sachsen und hier vor allem in Dresden und Chemnitz.

Aktuell kommt es nun aber zu neuen Störungen. Die haben ihren Ursprung dieses Mal nicht im Mobilfunk-, sondern im Festnetz. So berichten Nutzer der Störungs-Seite allestörungen.de vor allem von Ausfällen der Telefonanlage. Interessant: Die Probleme scheinen nur das Festnetz zu betreffen, aber nich die Internetverbindung. Nutzer berichten, dass sie trotz des toten Telefons weiter im Internet surfen können. Aktuell äußert sich O2 noch nicht zu den Störungen. Jedoch beginnen, erste Störungsmeldungen auf dem Twitter-Profil von O2 Deutschland einzutrudeln.

Störung im Mobilfunk-, Kabel- oder Festnetz? inside-handy.de kontaktieren

Leser von inside-handy.de, die von einer Netz-Störung betroffen sind, haben die Möglichkeit, sich per E-Mail mit einer Störungsmeldung aktiv an der aktuellen Berichterstattung zu beteiligen. Die Redaktion wird im Anschluss prüfen, ob es sich um eine größere Störung handelt und diese gegebenenfalls in die aktuellen Nachrichten des Tages mit einfließen lassen. Die Redaktion bittet um Verständnis, dass nicht auf jede Störungsmeldung individuell reagiert werden kann.



Quelle: Allestörungen | Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de / o2 | Autor: Redaktion inside handy
News bewerten:
 
7 / 10 - 6Stimmen

Themen dieser News: O2 / Base (Telefónica), Mobilfunk-News, Mobilfunktechnik, Störungen

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen