Schnäppchen-Check Huawei P8 lite 2017 kaufen: Samsung-Leistung zum Tiefstpreis

vom 09.12.2017, 12:14
Huawei P8 Lite (2017)
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Das Huawei P8 lite 2017 in der Farbe Gold und Silber ist ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Wie das Portal guenstiger.de nun ermittelt hat, ist der Preis des Smartphones in den vergangenen Monaten drastisch gesunken und kann aktuell zum Bestpreis ergattert werden. Die Redaktion von inside-handy.de macht den Schnäppchen-Check.

Ein neues Mittelklasse-Handy zum Einsteiger-Preis: Das Huawei P8 lite 2017 überzeugt mit viel Leistung zum kleinen Preis. Der ist nun noch etwas schmaler geworden. Der Preis wird vor allem bei Android-Handys in der Zeit nach dem Marktstart schnell deutlich gedrückt. So schickte Huawei die überholte P8-lite-Version aus diesem Jahr im Februar zu einem Preis von 239 Euro ins Rennen. Wie das Vergleichsportal guenstiger.de detektieren konnte, ist der Preis des P8 lite 2017 allein seit September um 15 Prozent gesunken. Daraus ergibt sich ein neuer Tiefstpreis von 169 Euro für das Smartphone aus dem Hause Huawei.

So kann man das P8 lite 2017 für eben diesen Preis in den Farben Schwarz, Gold und Weiß nur bei mobilcom-debitel ergattern. Andere Online-Händler übersteigen diese Preis teils lediglich um ein paar wenige Euro, teils um weitaus mehr. Amazon bietet das Smartphone beispielsweise für rund 173 Euro an, der Händler Expert verlangt noch 179 Euro.

Huaweis P8 lite 2017 ist allerdings auch regelmäßig Gegenstand verschiedener Angebote. Gerade vor Weihnachten dürfte das Smartphone des Öfteren in diversen Offerten aufschlagen.

Das Huawei P8 lite 2017 im Test

Das Huawei P8 lite 2017 in der Single-SIM-Variante ist eine Mini-Version des 2015er-Flaggschiffs P8 aus dem Hause Huawei. Eine erste Auflage war so erfolgreich, dass Huawei dieses Modell im Jahr 2017 kurzerhand neu aufgelegt hat. Im direkten Vergleich zum Dauerbrenner Samsung Galaxy A5 (2017) kann das China-Handy nicht ganz mithalten, wie das Ergebnis des Huawei P8 lite 2017 im Test zeigt. Es handelt sich aber um ein rundum gelungenes Smartphone, das in keiner Disziplin versagt. An manchen Stellen wie der Kamera und den Verbindungsmöglichkeiten spart sich Huawei allerdings auch den letzten Schliff beziehungsweise das Quäntchen Leistung, um uneingeschränkt zu begeistern. Trotzdem ist das P8 lite in seiner aktuellen Version ein Smartphone, das 95 Prozent der Nutzer zufriedenstellen wird, ohne die Geldbörse zu sprengen.

Huawei P8 Lite (2017) - Hands-On

  • 1/12
    Das Huawei P8 Lite (2017) besitzt ein 5,2 Zoll großen Display mit Full-HD-Auflösung.
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
  • 2/12
    Die Rückseite besteht, wie die Front, aus Glas, dazwischen befindet sich ein Metalrahmen.
    Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Auch gut und günstig: Die besten Handy unter 200 Euro ›


Bildquelle kleines Bild: Michael Büttner / inside-handy.de | Autor: Redaktion inside-handy.de
News bewerten:
 
4 / 10 - 3Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Schnäppchen, Handys unter 200 Euro, Huawei, Mobilfunk-News, Tablets, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen