Vernee Thor E: China-Handy mit 5.000-mAh-Akku gibt’s zum Tiefpreis

2 Minuten
Vernee Thor E China-Handy
Bildquelle: Vernee
Wenn es mal wieder mehr Leistung soll, empfiehlt es sich, einen Blick auf das neuste Handy aus Fernost zu werfen. Das Vernee Thor E ist ein Mittelklasse-Smartphone, das Power-Bank-Qualitäten aufweist. Neben einem besonders großen Akku verfügt das Handy auch über einen besonderen Energiesparmodus. Das Gerät wird bald in Deutschland erscheinen und soll gerade einmal 100 Euro kosten.

Offiziell schon auf dem Mobile World Congress 2017 angedeutet, zeigt sich das Vernee Thor E nun komplett. Das Mittelklasse-Handy kann mit einigen technischen Besonderheiten und einer angemessenen Leistung überzeugen. Besonders heraus sticht jedoch die Akku-Kapazität des Smartphones aus dem Hause Vernee: Mit 5.020 mAh verdient das China-Handy die Bezeichnung Akku-Monster und ist geht teilweise schon als Power-Bank durch.

Die technischen Spezifikationen des Vernee Thor E im Überblick:

  • Display: 5 Zoll, HD (720 x 1.280 Pixel)
  • Prozessor: MediaTek MTK 6753 (1,3 GHz)
  • Speicher: 3 GB RAM / intern: 16 GB, erweiterbar um bis zu 128 GB
  • OS: Android 7.0 Nougat
  • Kamera: 13 MP / 5 MP
  • Akku: 5.020 mAh
  • Fingerabdrucksensor
  • LTE
  • Dual-SIM

Im Vergleich zum Vorgänger, dem Vernee Thor, hat sich die Akku-Kapazität des Thor E verdoppelt, während die Abmessungen nur leicht gestiegen sind. So misst das neue Handy 144 x 70,1 x 8,6 Millimeter, während das Smartphone aus 2016 auf 142 x 70,3 x 7,9 Millimeter kommt. Es gibt auch einige Veränderungen am Design des Vernee Thor E, das nun noch edler aussieht.

Für alle Energie-Sparer hat das Gerät darüber hinaus noch eine besondere Funktion in petto: Der sogenannte E-Ink-Modus reduziert den Akku-Verbrauch des Handys dramatisch. Unter anderem werden Benachrichtigungen abgeschaltet und die CPU und GPU auf ein Minimum reduziert. Bei 20 Prozent Batterie-Leistung soll somit noch ein ganzer Tag Nutzung herausspringen.

Der Preis für das Vernee Thor E, das über Gearbest weltweit vertrieben wird, liegt bei gerade einmal 100 Euro. Laut Shop wird es am 5. Juni verschickt.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS