Top-Liste Das beliebteste Samsung-Handy: Galaxy S7 schlägt S5, S8 könnte Platz 2 übernehmen

vom 07.05.2017, 11:48
Samsung Galaxy S6 edge gegen S7 edge gegen S8
Bildquelle: Samsung, inside-handy.de

Es ist kein Geheimnis: Die Smartphones vom südkoreanischen Hersteller Samsung erfreuen sich großer Beliebtheit bei Nutzern. Bisher führte vor allem das drei Jahre alte Galaxy S5 die Beliebtheitsliste an. Nun kam es jedoch zu einem Schichtwechsel an der Spitze: Laut einem Bericht ist das Galaxy S7 das aktuell beliebteste Handy weltweit. In Zukunft könnte das vor Kurzem veröffentlichte S8 jedoch diesen Platz erobern.

Jahrelang war das Galaxy S5 an der Spitze der beliebtesten Smartphones weltweit. Seit seiner Veröffentlichung im April 2014 erfreute sich das Handy ungebrochener Popularität. Selbst als 2015 und 2016 die Nachfolger von Samsung vorgestellt wurden. Nun kam es jedoch zu einer Trendwende: Das Galaxy S5 musste seinen Titel abgeben. Überholt wurde es vom S6 sowie dem S7. Letzteres ist nun das beliebteste Samsung-Smartphone weltweit.

S7 vor S6 und S5, S8 könnte im Sturm Platz 2 erobern

Das sagt zumindest ein Bericht des Marktforschungsinstituts ScientiaMobile. Sie beziehen sich bei ihren Daten nicht auf Verkäufe – die Hersteller meistens wie Geheimnisse hüten –, sondern auf Browser-Aufrufe. Anhand dieser lässt sich erkennen, mit welchem Gerät Nutzer mobil im Internet unterwegs sind. Im ersten Quartal 2017 kam es nun zum Wechsel an der Spitze. Interessante Randnotiz: Das Galaxy S6 konnte nie die Popularität des Vorgängers erreichen. Den zweiten Platz hält es aktuell wahrscheinlich nur, weil viele Besitzer das Handy noch nicht gegen ein neueres Modell ersetzt haben.

Beliebtheit Samsung Galaxy S-Reihe Handys Smartphones
Bildquelle: ScientiaMobile

Das Galaxy S7 konnte sich nach einem langsamen Start immer weiter verbessern und hat nun das S5 überholt. Da das neuste Modell der S-Reihe zum Ende des ersten Quartals 2017 noch nicht erschienen war, konnte es auch nicht mit in die Statistik einfließen. Die Ergebnisse des Berichts decken sich auch mit der Liste der Top-Handys von inside-handy.de. Dort thront das Galaxy S7 weit über der Konkurrenz. Der Vorvorgänger aus 2015 erreicht einen immer noch starken fünften Platz. Das Galaxy S6 findet sich hingegen erst auf Platz 14 wieder. Laut der Liste ist das aktuelle Flaggschiff S8 jedoch schon auf dem 3. Platz anzusiedeln. Ob sich dies auch in den Browser-Aufrufen widerspiegeln wird, bleibt abzuwarten.

Dreikampf: Samsung Galaxy S6 edge gegen S7 edge gegen S8 ›


Quelle: ScientiaMobile | Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de mit Material von Samsung | Autor: David Gillengerten
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Samsung, Handys, Mobilfunk-News, Oberklasse-Smartphones, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen