Gerücht High-End-Tablet Neues Microsoft Surface Pro soll Ende Oktober vorgestellt werden

vom 08.09.2017, 15:02
Microsoft-Logo Stand-MWC

Neue Surface-Geräte von Microsoft in Sicht: Ohne große Microsoft-Highlights ist die Internationale Funkausstellung IFA in Berlin zu Ende gegangen. Wer aber nun glaubt, dass es das auch für das gesamte Jahr war, der dürfte Unrecht haben. Am Horizont taucht ein neues Surface Pro auf.

Microsoft hat sich in Sachen Hardware in diesem Jahr eher bedeckt gehalten. Das diesjährige High-End-Surface-Gerät lässt noch auf sich warten - aber wohl nicht mehr lange, wenn es nach der aktuellen Gerüchteküche geht. Ende Oktober findet ein Microsoft-Event in London statt, auf dem Surface-Chef Panos Panay eine Keynote halten wird. Hierbei wird gemunkelt, dass Panay das neue Surface Pro (2017) enthüllen wird - in der Endstufe wahrscheinlich sogar als Surface Pro LTE.

Die Seite The Verge beruft sich auf inoffizielle Kreise in und um Microsoft, laut denen auf dem Event "Future Decoded", das vom 31. Oktober bis zum 1. November in der britischen Hauptstadt stattfindet, mindestens ein neues Gerät vorgestellt wird. Weitere Indizien, die dafür sprechen: Microsoft stellt die letzten Surface-Pros ebenfalls immer im Oktober vor. Nach den großen Messen, hat man da die größtmögliche Aufmerksamkeit der Branche sicher. 

Die geplante Keynote hat Microsoft gegenüber The Verge zumindest bestätgt. Auf der Seite wird nun auch gemutmaßt, dass Microsoft außerdem Geräte mit ARM-Prozessoren vorstellen könnte. So zitiert man einen Sprecher, der Qualcomm-betriebene Windows-10-Geräte noch für dieses Jahr erwartet. Auch OEM-Partner von Microsoft, zum Beispiel Asus, HP oder Lenovo, sollen an Geräten mit Qualcomm-Prozessoren arbeiten. Von dieser Kombination verspricht man sich vor allem Energieeffizienz und permanente, stabile LTE-Konnektivität.

Jetzt lesen: Windows S und Surface Laptop vorgestellt ›


Bildquelle kleines Bild: Microsoft | Autor: Michael Stupp
News bewerten:
 
10 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Microsoft, Apps & Software, Mobilfunktechnik, Tablets, Technik, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen