ZTE Axon 7: Kleines Update, große Wirkung

2 Minuten
ZTE Axon 7
Bildquelle: ZTE
Erst vor einem guten Monat erhielt das Axon 7 von ZTE sein lang ersehntes Update auf Android 7.1.1, ein unerwarteter Schritt, da nicht viele Hersteller ihre Smartphones auf diese Zwischenversion von Android aktualisiert haben. Nun legt ZTE in den USA nochmal nach – doch statt Android 7.1.2 gibt es mit B25 neue Features, obwohl ZTE das Update als "kleines Update" kennzeichnet.

Eines der neuen Features die ZTE mit dem Update zu seinen Nutzern bringt, ist der Nachtmodus. Hierbei wird der Blauanteil aus dem Bild herausgefiltert, um angenehmeres Lesen bei Dunkelheit zu gewährleisten. Außerdem soll blaues Licht dafür verantwortlich sein, dass Schlafhormone nicht richtig gebildet werden, ein weniger erholsamer – oder gar kein – Schlaf sind die Folge. Auch Apple hat sich bei seinen iPhones für dieses Feature entschieden und nennt es in iOS „Night Shift„. In Android löste die Funktion eher Kontroversen aus, ist sie doch Bestandteil von Android Nougat, für die Benutzer jedoch nur über Umwege zu aktivieren.

Auch Nutzer mit großem Speicherbedarf dürfen sich freuen, denn von nun an unterstützt das Axon 7 auch Speicherkarten bis zu 256 GB. Die Hardware unterstützte diese Größe offenbar also schon längst, warum es hier eine Software-Sperre gab ist unklar.

Zu den weiteren neuen Funktionen zählt die Möglichkeit einige vorinstallierte Apps (Bloatware) zu deaktivieren, die Nicht-stören-Funktion wurde optimiert und verschiedene Probleme mit Anrufen über das WLAN-Netz wurden behoben. Darüberhinaus verbessert das Update die Stabilität und die Sicherheit des Axon 7 und enthält verschiedene Leistungsverbesserungen und andere Fehlerbehebungen.

Der für ZTE wichtige US-Markt erhält das Update zuerst, in der Regel reichen die Europäischen Niederlassungen von ZTE Updates jedoch wenig später für die in ihrer Region vertriebenen Geräte nach.

Mehr zum letzten Update für das Axon 7

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS