Xperia XZ Premium mit neuer Farbe: Bronze Pink soll Wärme ins Portfolio bringen

2 Minuten
Sony Xperia XZ Premium Bronze Pink
Bildquelle: Sony
Neue Farben drängen in das Reich der Mobilfunkwelt. Während viele Hersteller mittlerweile auf Rot oder Blau als Kontrast zu den Standard-Farben setzen, hat Huawei sein P10 in grün gekleidet. Auch Sony hat via Twitter eine neue Farbe für das Xperia XZ Premium angekündigt, die in warmen Altrosatönen daher kommt.

Auf dem MWC in Barcelona im vergangenen Februar hat Sony die neuen Smartphones der Xperia-Reihe vorgestellt. Darunter auch das Xperia XZ Premium, welches die Redaktion auf der Messe bereits für ein erstes Hands-On des Flaggschiffs in die Hand nehmen konnte. Während der in Japan beheimatete Hersteller zu dieser Zeit nur von den zwei Farbvarianten Schwarz und Chrom sprach, wurde via Twitter nun eine weitere Farbe angekündigt.

Ergänzt wird das Angebot durch den Ton Bronze Pink, der auch schon auf der deutschen Webseite von Sony gelistet ist. Wie unter dem Tweet zu lesen, gibt Sony keine Auskunft darüber, in welchen Regionen und zu welcher Zeit das Xperia XZ Premium in der neuen Farbe auf dem Markt verfügbar sein wird. Die komplett neue Xperia-Generation wurde für Juni dieses Jahres angekündigt. Das Xperia XZ Premium wird für rund 750 Euro im Handel erhältlich sein.

Trotz des neuen Erscheinungsbild ändert sich an den technischen Daten sowie am Material nichts. Neben dem 5,5 Zoll großen 4K-HDR-Display bietet das Xperia XZ Premium folgendes:

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835 / 64 Bit / Octa-Core / 2,45 GHz
  • Speicher: 4 GB RAM / 64 intern (erweiterbar)
  • Software: Android 7.1 Nougat
  • Kameras: 13 Megapixel / 17,9 Megapixel
  • Akku: 3.230 mAh

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS