Google Play Music - Exklusive Vorteile für Samsung-Geräte

2 Minuten
Samsung/Google
Bildquelle: Google
Google hat auf seinem Blog eine Partnerschaft mit Samsung bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um besondere Vorzüge im Streaming-Dienst Google Play Music für Besitzer eines aktuellen Samsung-Geräts. Neben einer kostenlosen dreimonatigen Mitgliedschaft bietet Google für Samsung-Kunden mehr Platz für Uploads. Hier gibt es alle Infos zur neuen Partnerschaft zwischen Samsung und Google.

Als Aufhänger zeigt Google in seiner Bekanntmachung das nagelneue Samsung Galaxy S8. Käufer des neuen Top-Smartphones erhalten eine kostenfreie dreimonatige Mitgliedschaft für den Streaming-Dienst Google Play Music (regulär ist nur der erste Monat für Abonnenten kostenfrei), danach kostet der Dienst allerdings regulär im „All-Inclusive“-Abo 9,99 Euro. Kunden erhalten dabei Zugriff auf knapp 35 Millionen Titel. Ohne Abo müssen diese gekauft werden. Im „All-Inclusive“-Abo bietet Google außerdem den Upload von bis zu 50.000 eigenen Songs an, die in einer Cloud gesichert werden und von dort aus auf unterschiedlichen Geräten gestreamt werden können.

Auch hier profitieren Besitzer eines aktuellen Samsung-Geräts von Vorteilen: Das Google-Play-Music-Abo bietet innerhalb der Samsung-Aktion gleich Platz für 100.000 eigene Titel, die in die Cloud hochgeladen werden können. Wer sich für das fünf Euro teurere Play-Music-Abo entscheidet, kann das Familien-Abo wählen und dieses mit bis zu fünf weiteren Familienmitgliedern teilen.

Google Play Music soll ab sofort als Standard-Music-Player auf allen neueren Samsung-Geräten eingerichtet sein. Um welche Geräte es sich dabei genau handelt, ist noch unbekannt. Das neue Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ sollen bereits in die Partnerschaft integriert sein. Ansonsten beschreibt Google in seinem Blog lediglich „neue Samsung-Geräte“ als kompatibel.

 Alle Funktionen des Streaming-Dienstes Google Play Music in Kooperation mit Samsung im Überblick: 

  • Bis zu 100.000 eigene Songs hochladen und streamen
  • Zugriff auf 35 Millionen Songs
  • Musik offline sichern und unterwegs hören
  • Drei Monate kostenfrei (Danach 9,99 Euro oder im Familien-Abo für 14,99 Euro)
  • Kompatibel mit Bixby
  • Radiosender angepasst an Stimmung und Laune
  • Im Abo ohne Werbung

Google Play Music für Android im Play Store

Google Play Music für iOS im App Store

Unbegrenzt streamen: Telekom startet neuen Dienst Stream-On

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS