Huawei P10 startet in Greenery: Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

2 Minuten
Huawei P10 Grün
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
Auf dem MWC in Barcelona hat Huawei nicht nur das P10 vorgestellt, sondern zeitgleich ein neues Farbkonzept gemeinsam mit dem Pantone Color Institiute ausgearbeitet, welches Nutzer wohl in verschiedene Stimmungen bringen soll. Neben einer blauen Ausführung gibt es die neue Flaggschiff-Reihe auch in Grün. Und genau diese Komposition ist bald auch in Deutschland erhältlich.

Der Smartphone-Massenmarkt gestaltet sich in den vergangenen Jahren gedeckt und eher eintönig – zumindest, wenn es um die Farbgestaltung der mobilen Endgeräte geht. Während zum Standard-Sortiment Schwarz, Weiß, Gold und Silber gehören, gibt es nur hier und da kleine farbliche Ausreißer, wie beispielsweise damals bei Nokias Windows-Smartphones.

Nun will auch Huawei seinen Blumenstrauß ein wenig aufhübschen und potentielle Kunden mit neuen Farben locken. Deswegen gibt es die neue P10-Familie nicht nur in Blau, sondern auch in Grün. Genauer gesagt in Greenery, der Pantone Farbe des Jahres 2017. In Design-Kreisen gilt Pantone bereits seit langem als Institution in Sachen Farbe.

Während es das P10, P10 Plus sowie P10 lite schon seit März in den gedeckteren Tönen Schwarz, Blau, Silber und Gold gibt, startet das P10 im Mai auch in Grün zu einem Preis von rund 600 Euro in hiesigen Gewässern. Der Trend hin zu neuen Farben war auf dem Mobile World Congress eindeutig zu beobachten: Viele Hersteller, wie unter anderem auch Oppo, gaben Smartphones in metallischem Rot oder Blau zum Besten.

Huawei P10 in Grün

Auf Seiten der Technik ändert sich trotz der farblichen Neuorientierung nichts. Zu den Eckdaten das P10 gehören wie folgt:

  • Display: 5,11 Zoll / 1.080 x 1.920 Pixel
  • Prozessor: Kirin 960 / 64 Bit / Octa-Core / 2,4 GHz
  • OS: Android 7 Nougat / EMUI 5.1
  • Speicher: 4 GB RAM / 64 GB intern (erweiterbar)
  • Kamera:8 MP / 20,7 MP
  • Akku: 3.200 mAh

Weiterführende Informationen:

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS