Sony Concept Programm Android 7.1.2 erscheint als Beta-Version auf dem Sony Xperia X

vom 19.04.2017, 11:57
Sony Xperia X

Durch das Concept Programm von Sony ermöglicht der Hersteller seinen Anhängern, kommende Software in der Vorab-Variante auf ihren Geräten zu testen. Seit Ende des vergangenen Jahres wird diese Option auch deutschen Sony-Nutzern zuteil. Aktuell wird nun aus Japan vermeldet, dass Android 7.1.2 für das Xperia X zur Verfügung gestellt wird.

Während Google die neueste Android-Version 7.1.2 Nougat erst Anfang dieses Monats veröffentlicht hat, ist Sony Google mit einer angepassten Version schnell auf den Fersen. Schon jetzt, knapp zwei Wochen später, geben die Entwickler von Sonys Concept-Programm die Beta-Version von Android 7.1.2 Nougat für das Xperia X heraus. Teilnehmer der Initiative können somit bereits ab sofort die neue Version ausprobieren.

Da es sich noch um eine Vorab-Version der Software handelt, können hier und da Fehler auftauchen, welche Nutzer an den Hersteller weitergeben können. Android 7.1.2 soll unter anderem die Benachrichtigungen zur Akkunutzung optimieren sowie auch die Bluetooth-Konnektivität verbessern.

Tester der Beta-Version sollten darauf achten, dass sie die neue Version ausschließlich im WLAN nutzen, da sie nur innerhalb des Netzwerks fehlerfrei funktionieren kann. Aus der Beta-Version soll bereits zeitnah die finale Android-Version 7.1.2 werden sowie folgend auf dem Markt starten. Diejenigen, die am Concept-Programm interessiert, aber noch nicht registriert sind, finden weitere Informationen dazu auf der Homepage von Sony.

Das Sony Xperia XA1 im Test ›


Quellen: Sony Mobile, via PhoneArena | Bildquelle kleines Bild: inside-handy.de | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Sony, Android Nougat, Android Updates, Apps & Software, Smartphones, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen