Neue Firmware kommt Update für das Huawei P10 in Deutschland verfügbar

vom 29.03.2017, 10:24
Huawei P10
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de

Lange ist das Huawei P10 noch nicht erhältlich, doch schon jetzt gibt es ein erstes, größeres Update. In ersten europäischen Ländern wurde es zuerst gesichtet, in Deutschland ist die neue Version nun ebenfalls aufgeschlagen. Auf einem P10 in der inside-handy.de-Redaktion konnte das Update bereits nachvollzogen werden.

Das Update bringt exakt 245 MB auf die Datenwaage. Die Änderungen, die die neue Version mit der Dateiendung B113 mit sich bringt, betreffen vor allem Optimierungen und Fehlerbehebungen. Vor allem bei der Nutzung der Kamera soll es softwareseitig zum Teil zu Problemen gekommen sein, die mit dem neuen Update aus der Welt geschafft werden sollen. Das Starten der Kamera per Google Voice soll nach Installation der Firmware zuverlässiger starten, das Vorschaubild im Sucher der Kamera-App optimiert werden.

Wie bei nahezu jedem Firmware-Update soll sich auch beim Huawei P10 darüber hinaus die Stabilität und die allgemeine Leistung des Smartphones verbessern. Oft ist davon im allgemeinen Handling aber wenig bis nichts zu merken. Das Level des Android-Sicherheitspatches bleibt unverändert auf dem Stand von Februar.

Update für Huawei P10 per WLAN installieren

Der Update-Vorgang selbst geht schnell vonstatten. Für die Installation sollte jedoch eine stabile WLAN-Verbindung genutzt werden. Sobald das Update zur Verfügung steht, weist ein Hinweis auf dem Smartphone-Display darauf hin. In den Einstellungen des Handys lässt sich aber auch manuell prüfen, ob ein Download bereits möglich ist.

Huawei P10: Hands-On

  • 1/21
    Das Huawei P10 im Hands-on
  • 2/21
    Das Huawei P10 im Hands-on

Huawei P10 in Test ›


Quelle: TechValue | Bildquelle kleines Bild: Michael Büttner / inside-handy.de | Autor: Redaktion inside-handy.de
News bewerten:
 

Themen dieser News: Huawei, Android Updates, Mobilfunk-News, Updates

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen