Android AppsDie zehn beliebtesten Apps im Play Store

vom 20.03.2017, 16:18
Android
Bildquelle: Simone Warnke / inside-handy.de

Apps für Smartphones und Tablets gibt es wie Sand am Meer. Googles Play Store sowie auch Apples App Store können sich bei diesem Angebot nicht beklagen – den Windows Store und sein Aussterben sei hier außer Acht gelassen. Doch welche Apps sind eigentlich die beliebtesten bei Android-Nutzern? Zahlen dazu gibt es von dem Statistikportal Statista.

Fest steht: Mark Zuckerberg mischt – vermutlich wie üblich – ganz oben mit. Der Infografik von Statista zufolge schafft es der berühmt-berüchtigte Messenger-Dienst WhatsApp auf den ersten Platz. Dies ist nicht weiter verwunderlich, sobald man einen Blick auf die Download-Zahl von mehr als 2 Millionen nur im vergangenen Februar wirft. Mit einem deutlichen Abstand folgt mit 881.000 Downloads das Spiel Bubble Witch 3 Saga.

Platz drei bis sechs wird dann wieder vom Zuckerberg-Imperium dominiert: Der Facebook Messenger tappt mit 778,000 Installationen gerade noch so aufs Siegertreppchen, dicht gefolgt von Snapchat, Instragam und Facebook - letzteres mit 447.000 Downloads.

Statista Infografik Top 10 Android Apps
Bildquelle: Statista

Auf den unteren Rängen tümpeln vorrangig Shopping-Apps. Zu nennen wären an dieser Stelle ebay Kleinanzeigen mit 439.000 Downloads, die Flohmarkt-App Shpock mit 353.000 Nutzern sowie die Shopping-App von Amazon, die es mit 344.000 Installationen auf Platz 10 der Infografik schafft.

Alle Download-Zahlen beziehen sich allein auf den vergangenen Februar.

Alle Details zur inside-handy.de-App ›


Quelle: Statista | Bildquelle kleines Bild: Android Neyyappam | Autor: Simone Warnke
News bewerten:
 
5 / 10 - 3Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Apps & Software, Android, Android Nougat, Google, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen