Dortmund gegen HamburgSky Sport News HD zeigt Bundesliga-Spiel BVB gegen HSV im Free-TV

vom 15.03.2017, 14:22
BVB gegen den HSV - kostenlos bei Sky Sport News HD
Bildquelle: Sky

Der Pay-TV-Sender Sky macht wieder einmal Werbung in eigener Sache. Dafür wird auf der einen Seite die Strahlkraft der Fußball Bundesliga genutzt, andererseits der reichweitenstarke, neue Free-TV-Sender Sky Sport News HD. Der wird seit einigen Monaten nicht mehr hinter einer Bezahlschranke versteckt. Konkret plant Sky folgendes: Das Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV wird kostenlos bei Sky Sport News HD zu sehen sein.

Normalerweise sind Bundesliga-Spiele nur am 1. Spieltag und zum Rückrunden-Auftakt im Free-TV empfangbar. Alle anderen Spiele zeigt Sky exklusiv jenen Kunden, die bereit sind, für ein Bundesliga-Abo zu zahlen. Anfang Dezember 2016 wurde zum Start von Sky Sport News HD im Free-TV aber bereits das Bundesliga-Spiel zwischen Bayern München und Mainz 05 im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt, nun folgt das traditionsreiche Duell zwischen dem BVB und dem HSV.

BVB gegen HSV im frei empfangbaren Fernsehen

Das Spiel zwischen dem BVB und dem HSV wird am Dienstag, dem 4. April, für alle Fußballfans frei empfangbar sein, kündigte Sky in einer Mitteilung an. Los geht es um 19 Uhr auf Sky Sport News HD, wenn Moderatorin Jessica Kastrop und Sky-Experte Lothar Matthäus die Zuschauer auf alle Begegnungen des Abends einstimmen. Kurz vor Anpfiff übernehmen Kommentator Kai Dittmann und Feld-Reporter Patrick Wasserziehr. Die frei empfangbare Übertragung endet um 22:15 Uhr.

Sky-Manager Roman Steuer erklärt: "Die frei empfangbare Live-Übertragung der Bundesliga-Begegnung zwischen dem BVB und dem HSV soll noch mehr Sportfans auf den Sender aufmerksam und ihnen Lust auf unser Programm machen." Sky Sport News HD ist in Kabelnetzen gleichermaßen wie über Satellit kostenlos zu empfangen. Auch IPTV- und Web-TV-Dienste haben den Sender im Angebot. Wer mag, kann das Spiel über die Homepage von Sky Sport News HD auch in einem Livestream sehen.

Bundesliga live: Diese Möglichkeiten gibt es ›


Quelle: Sky Sport News HD | Bildquelle kleines Bild: Sky Deutschland | Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
10 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: TV-Sender & Video on Demand, Unternehmen und Märkte

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen