Sky Sport News HD zeigt das nächste Bundesliga-Spiel im Free-TV

3 Minuten
Sendezentrale von Sky Sport News HD
Bildquelle: Sky Deutschland
Der Pay-TV-Sender Sky macht wieder einmal Werbung in eigener Sache. Dafür wird auf der einen Seite die Strahlkraft der Fußball Bundesliga genutzt, andererseits der reichweitenstarke Free-TV-Sender Sky Sport News HD. Der wird seit einigen Monaten nicht mehr hinter einer Bezahlschranke versteckt. Konkret plant Sky folgendes: Das Bundesliga-Spiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach wird kostenlos bei Sky Sport News HD zu sehen sein.

Der Grund für die Free-TV-Übertragung ist denkbar simpel: Es handelt sich um das 100. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften. Und genau deswegen wird das Spiel zwischen den Bayern und der Fohlen-Elf vom Niederrhein am Samstag, den 14. April, kostenlos auf Sky Sport News HD zu sehen sein. Los geht es mit dem von Sky ausgerufenen „Topspiel der Woche“ des 30. Spieltags um 17:30 Uhr, der Anpfiff erfolgt eine Stunde später – kommentiert von Wolff-Christoph Fuss. Wer zum besagten Termin unterwegs ist, kann auch mobil auf das Spiel zugreifen: Auf dem Sky Sportportal skysport.de und in der Sky Sport App steht auch ein frei empfangbarer Livestream für den Bundesliga-Klassiker zur Verfügung.

Ab 17:30 Uhr stimmt das Moderatoren-Duo Esther Sedlaczek und Yannick Erkenbrecher die Zuschauer mit den Sky Experten Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Reiner Calmund auf das Spiel ein. Es ist nach Angaben von Sky das erste Mal überhaupt, dass eine Bundesliga-Partie am Samstag um 18:30 Uhr live im Free-TV übertragen wird. Patrick Wasserziehr und Stefan Hempel gehen als Field-Reporter auf Stimmenfang. Sky-Manager Roman Steuer sagt: „Die Live-Übertragung der 100. Auflage des Klassikers zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach im Free-TV ist für uns ein großartiger Anlass, um noch mehr Sportfans für Sky Sport News HD und die Live-Berichterstattung von Sky zu begeistern.“

Empfangsdetails zu Sky Sport News HD

Seit dem 1. Dezember 2016 ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans in Deutschland und Österreich frei empfangbar. Mit seinem flächendeckenden Reporternetzwerk in ganz Deutschland ist der 24-Stunden-Sportnachrichtensender immer ganz nah dran am Geschehen und informiert über alle wichtigen Sportereignisse in Deutschland. Sky Sport News HD berichtet ausführlich von den Trainingsplätzen der Bundesliga und 2. Bundesliga und überträgt die wichtigsten Pressekonferenzen live.

Für Zuschauer, die keine Sky Kunden sind, hängen die Empfangsdetails vom konkreten Gerät ab. Neuere Digital-Receiver, IPTV-Receiver bzw. TV-Geräte mit integriertem DVB-S/DVB-C-Tuner führen in der Regel automatische Sendersuchläufe durch. Hier ist Sky Sport News HD seit dem 1. Dezember 2016 gelistet und empfangbar. Bei älteren Geräten kann es notwendig sein, den Sendersuchlauf aktiv durchzuführen.

  • Sky Sport News HD: Frequenz 12.305 H, SR27500
  • Sky Sport News SD: Frequenz 10.921 H, SR 22000

Bundesliga live: Diese Möglichkeiten gibt es

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS