O2 Free für Junge Leute: 50 Prozent mehr Datenvolumen

2 Minuten
O2 Free
Bildquelle: Telefónica Deutschland
In den Jugendtarifen von O2 Free läuft zwischen dem 8. Februar und dem 23. April eine Sonderaktion. Wer sich im Aktionszeitraum für einen der O2-Free-Junge-Leute-Tarife entscheidet, darf sich über 50 Prozent zusätzliches Datenvolumen freuen. In der Spitze sind pro Monat bis zu 37,5 GB LTE-Datenvolumen möglich.

Die Sonderaktion gilt für alle, die nicht älter als 27 Jahre sind oder nachweisen können, dass sie noch Schüler, Auszubildender oder Student sind. Im S-Tarif werden im Rahmen der Sonderaktion für 19,99 Euro pro Monat 1,5 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung gestellt, im M-Tarif sind es für 24,99 Euro pro Monat satte 15 GB. Wer sich für den L-Tarif entscheidet, erhält für 34,99 Euro monatlich sogar 30 GB, im XL-Tarif sind für 44,99 Euro pro Monat 37,5 GB pro Monat inklusive. 

O2 Free für junge Leute – Das steckt drin

Das Besondere an den Free-Tarifen: Das monatlich zur Verfügung gestellte Datenvolumen lässt sich im Netz von Telefónica Deutschland mit LTE-Geschwindigkeit nutzen. Überall dort, wo LTE zur Verfügung steht, sind in der Spitze bis zu 225 Mbit/s möglich. Die durchschnittliche Down- und Upload-Geschwindigkeit liegt laut Telefónica-Angaben bei rund 19 beziehungsweise 10 Mbit/s. Und ist das Datenvolumen einmal aufgebraucht, wird die Surfgeschwindigkeit nicht auf GPRS-Niveau reduziert, sondern es sind Downloads bis zum Ende des laufenden Abrechnungsmonats noch immer mit bis zu 1 Mbit/s möglich. Dann allerdings nicht mehr im LTE-Netz, sondern nur noch über UMTS und HSDPA.

Das neue O2-Angebot steht nicht nur über die O2-Homepage, sondern auch in allen O2-Shops zur Verfügung. Auf Wunsch auch mit nur einem Monat Laufzeit. Dann ist ein monatlicher Aufpreis in Höhe von 5 Euro zu zahlen. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten, einmalig werden 29,99 Euro für die Aktivierung der SIM-Karte fällig. Grundsätzlich inklusive ist eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS