Huawei bringt verbesserte Version des Honor 6X auf den Markt

2 Minuten
Honor 6X
Bildquelle: Michael Büttner / inside-handy.de
Ein überraschender Abschluss des Mobile World Congress in Barcelona: Huawei hat seinem Tochterunternehmen Honor eine verbesserte Version des 6X verpasst. Bereits Anfang März soll das Honor 6X mit mehr Power und einem sogenannten "Pro Kit" auf den Markt kommen. inside-handy.de hat alle Infos und die ersten Bilder des neuen Mittelklasse-Smartphones.

Am 10. März soll die zweite Variante des Honor 6X auf den Markt kommen. Bislang gibt es das Honor 6X mit 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher. Hier hat Huawei ordentlich nachgebessert. Die neue Version des 6X soll mit doppelt so viel internem Speicher daherkommen. Neben 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Flash-Speicher soll das neue Smartphone außerdem mit einem sogenannten „Pro Kit“ ausgestattet sein. Es beinhaltet laut Hersteller einen Selfie-Stick, ein Headset, ein Datenkabel sowie einen USB-Typ-C-Adapter. Das Bundle aus neuem Honor 6X und Pro Kit soll hierzulande für 319 Euro erhältlich sein. Wahlweise stehen hier mit Silber, Grau oder Gold die selben Farben zur Auswahl, wie beim ursprünglichen Modell. 

Huawei Honor 6x (64 / 4 GB): Hands-On

So hat das Honor 6X im Test von inside-handy.de abgeschnitten

Das Honor 6X in seiner ersten Version konnte im Test von inside-handy.de überzeugen. Wer Spaß an kreativem Fotografieren hat, oder einfach nur keine Zeit, ständig seinen Akku zu laden, ist mit diesem Smartphone gut beraten. Das Smartphone fällt optisch nicht aus dem Rahmen, geht also durchaus als „Stangenware“ durch. Doch die inneren Werte zeigen, dass hier einiges richtig gemacht wurde.

Das Display des Honor 6X kommt hochwertig daher. Mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll und einer Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixeln bringt es das Handy auf eine stattliche Pixeldichte von 401 ppi. Bei diesem Wer kann das menschliche Auge einzelne Pixel nicht mehr wahrnehmen und es entsteht ein scharfes Bild. Zum Vergleich: Apples Retina-Display der iPhone-Modelle kommt auf eine Pixeldichte von 326 ppi, liegt also noch etwas darunter.

Pros des Honor 6X

  • Günstiger Preis
  • Doppelte Kamera
  • Lange Akkulaufzeit

Contras des Honor 6X

  • EMUI 4.1/Android Marshmallow
  • Bloatware – Unmengen (aber deinstallierbar)
  • Scheppernder Lautsprecher

Das Honor 6X im Test

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS