Ulefone Power 2: Neue Details zum Akku-Monster

2 Minuten
Ulefone Power 2
Bildquelle: Ulefone
Schon mit dem Ulefone Power hat der chinesische Hersteller Ulefone Mobile gezeigt, dass er in der Lage ist, Smartphones zu bauen, die mit einer langen Akkulaufzeit punkten können. Nun spendiert man dem etablierten Modell mit dem Power 2 ein Update. Erste Details waren schon vor einigen Wochen bekannt geworden, nun wurden weitere Einzelheiten nachgereicht.

In einem Blog-Beitrag haben die Chinesen aber schon jetzt die Katze aus dem Sack gelassen und nicht nur ein erstes Foto, sondern auch ein paar ausgewählte Details zum Ulefone Power 2 präsentiert. Die zweite Generation des nach eigenen Angaben am erfolgreichsten vermarkteten Ulefone-Smartphones wird einen Akku aus dem Hause Sony vorweisen können, der es auf eine Kapazität von satten 6.050 mAh bringt – untergebracht in einem Unibody-Gehäuse aus Metall und ausgestattet mit einer Schnellladefunktion.

Ulefone Power 2 – Erste Details schon bekannt

Ab Werk wird das Handy mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sein und über 64 GB Speicherplatz verfügen. Ulefone Mobile hat außerdem schon verraten, dass das Power 2 mit 4 GB Arbeitsspeicher punkten soll. Beim verbauten Prozessor wird auf eine Einheit aus dem Hause MediaTek gesetzt, die mit acht Kernen á 1,5 GHz taktet (MTK6750T). Unterhalb des Full-HD-Displays, das eine Größe von 5,5 Zoll haben und von 2.5D-Glas bedeckt sein wird, soll ein runter Fingerabdrucksensor zu finden sein. LTE-Verbindungen sind auf Basis von LTE Cat 6 mit bis zu 300 Mbit/s im Downstream und maximal 50 Mbit/s im Upstream möglich.

Fest steht schon jetzt, dass es neben einer schwarzen Variante auch Modelle in Gold und Grau zu kaufen geben wird. Die integrierten Kameras lösen mit bis zu 16 Megapixeln auf der Rückseite und 13 Megapixeln auf der Vorderseite auf. Vorbestellungen sollen ab dem 29 März möglich sein, teilte Ulefone Mobile mit. Der Verkaufspreis soll bei knapp 180 Dollar liegen.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS