Schnäppchen-CheckSamsung Galaxy S8 und Gear S3 frontier im Media-Markt-Superdeal

vom 17.06.2017, 15:16
Samsung Galaxy S8
Bildquelle: Slashleaks

Genauso wie die Konkurrenz, versucht auch der Elektronik-Fachhändler Media-Mark mit guten Angeboten und Schnäppchen seine Online-Revalen zu übertrumpfen. Aktuell wirft das Unternehmen darum den Samsung-Superdeal, der aus mehreren Geräten und einem Mobilfunktarif besteht, in den Ring. Ob sich der Kauf lohnt, klärt die Redaktion von inside-handy.de im Schnäppchen-Check.

Kombinations-Deals, die jeweils die Produkte eines einzelnen Herstellers betreffen, scheinen schon länger recht beliebt zu sein. Nachdem Media Markt vor einigen Monaten das Samsung Galaxy S7 und die Samsung Gear-S3-frontier-Smartwatch zusammen mit einem Tarif angeboten hat, ist nun auch das Nachfolgemodell, Galaxy S8, in einem ähnlichen Bundle erhältlich.

Das Angebot

Tarif und Kosten

Die Kosten des Angebots der Woche belaufen sich auf monatlich 34,99 Euro und erstrecken sich über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren. Hinzu kommen eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99 Euro und einmalige Geräte-Kosten von 79 Euro. Dafür erhält der Käufer neben der Samsung-Technik auch einen Vodafone-Tarif des Mobilfunkproviders mobilcom-debitel mit den folgenden Konditionen:

  • Bezeichnung: real Allnet
  • Datenvolumen: 4 GB
  • Bandbreite: bis zu 42,2 Mbit/s
  • Minutenpreis in das deutsche Festnetz: 0,00 Euro/Min.
  • Minutenpreis in das deutsche Mobilfunknetz: 0,00 Euro/Min.
  • SMS in alle deutschen Netze: 0,00 Euro/SMS

Smartphone + Smartwatch

Der aktuelle Samsung-Superdeal beinhaltet die Samsung-Geräte Galaxy S8 und Gear S3 frontier. In ihren jeweiligen Kategorien stellen diese derzeit jeweils die Samsung-Elite dar. So kam das Flaggschiff Galaxy S8 erst vor zwei Monaten auf den deutschen Markt und entspricht in nahezu allen Kategorien der absoluten Oberklasse. Auch im Test von inside-handy.de konnte das Smartphone überzeugen und erhielt 5 von 5 möglichen Punkten. Besonders gelobt wurden dabei der neue Display-Maßstab, das sehr edle Design und die verbaute Hardware. Bemängelt wurden hingegen der hohe Einführungspreis und der schwache KI-Assistent.

Die Samsung Gear S3 frontier wurde hingegen bereits Ende 2016 veröffentlicht, stellt jedoch weiterhin im Bereich Smartwatch das Samsung-Spitzenmodell dar. Die intelligente Uhr bietet neben einem robusten, runden Design, mit einer beweglichen Lünette, auch eine IP68-Zertifizierung und einen eingebauten Lautsprecher. Damit muss das Smartphone zum Telefonieren nicht aus der Hosentasche genommen werden. Da die Gear S3 frontier jedoch keine integrierte LTE-Funktion besitzt, ist ein Handy nach wie vor erforderlich. Als Betriebssystem dient zudem die hauseigene Samsung-Firmware Tizen. Damit kann die Smartwatch auf eine geringere Anzahl von Anwendungen zurückgreifen, als die Konkurrenz mit Android Wear.

Der Samsung-Superdeal

Rechnet man die Kosten zusammen, ergibt sich ein Gesamtbetrag von 958,75 Euro. Da sich die günstigsten Preise des Samsung Galaxy S8 und der Samsung Gear S3 frontier gegenwärtig auf jeweils ungefähr 650 und 335 Euro belaufen und die monatlichen Kosten für einen vergleichbaren Tarif bei circa 12 Euro anfangen, stellt der Media-Markt-Deal eindeutig ein gutes Schnäppchen dar. Pluspunkte gibt es außerdem für die nicht vorhandene Datenautomatik.

Erhältlich ist das Galaxy S8 in den Farben Schwarz, Grau und Silber. Das Angebot kann nur online und bis zum (einschließlich) 21.06 wahrgenommen werden. Dabei fallen keine Versandkosten an und die Lieferung erfolgt in 2 bis 3 Werktagen.

Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 
6 / 10 - 15Stimmen

* Dieser Link führt auf eine kommerzielle Seite außerhalb von inside-handy.de. Wenn dort Umsatz erzielt wird, erhält unser Verlag von dem dortigen Anbieter eine Provision. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können.

Themen dieser News: Samsung, Mobilfunktarife, Oberklasse-Smartphones, Schnäppchen, Smartphones, Unternehmen und Märkte, Wearables

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen