Honor 6X erhält Firmware-Update

2 Minuten
Honor 6X
Bildquelle: Stefan Winopal / inside-handy.de
Nachdem das Honor 6X bereits ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten hat, soll schon bald Android 8.0 Oreo folgen. Zunächst hat die Huawei-Marke Honor jedoch eine Aktualisierung der Nutzeroberfläche und Sicherheit durchgeführt. Doch es gibt noch mehr. 

Vor bereits über einem halben Jahr kam ein Ableger der jungen Honor-Marke von Huawei, das Honor 6X, auf den deutschen Markt. Geliefert wurde das Mittelklasse-Gerät ab Werk mit dem damals bereits veralteten Google-Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow und der hauseigenen Nutzeroberfläche EMUI 4.1. Im weiteren Verlauf des Jahres erhielt das Smartphone ein Update auf Android 7 Nougat sowie EMUI in der Version 5.0. Damit war das Smartphone wieder auf dem neusten Stand, bis Google die von 2017 an aktuellste Firmware Android 8.0 Oreo der Weltöffentlichkeit vorstellte und auch die Nutzeroberfläche weiterentwickelt wurde. Nun wurde das Honor 6X, aber auch das Honor 8 erneut aktualisiert.

Das neue Firmware-Update beschert dem Honor 6X einige Verbesserungen. Das Update besteht dabei aus zwei Patches, die 160 MB und 441 MB groß sind und auf den Namen BLN-L21C432B377 hören. Hinzugefügt wurde unter anderem die Three-Finger-Screenshot-Funktion, was das Erstellen von Screenshots erleichtert. Wischt man nun mit drei Fingern über den Bildschirm nach unten, erstellt das Smartphone einen Screenshot. Des Weiteren wurde eine Splitscreen-, sowie eine Schnellanruf-Funktion aktualisiert. Der Telefonmanager sowie die Datennutzungsverwaltung wurden ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Im Update ist ebenso der im Juni veröffentlichte Sicherheitspatch von Google enthalten. Im zweiten Patch wird der Juni-Sicherheitspatch dann jedoch noch auf Juli aktualisiert.

Letztere Juli-Aktualisierung ist auch mit dem neuen Update für das Honor 8 verfügbar und hört auf den Namen FRD-L09C432B407. Die neuen Updates sollen dabei zwar eigentlich nicht auf die persönlichen Daten einwirken können, inside handy empfiehlt aber trotzdem ein Backup zu erstellen und die jeweilige Software via WLAN-Verbindung herunterzuladen.

Huawei Honor 6X und Honor 8 Update
Bildquelle: HuaweiBlog

Honor kündigt Oreo-Update an

Die neue Aktualisierung bringt laut Changelog kaum neue Funktionen, sondern beschränkt sich hauptsächlich auf die Verbesserung der Gerätesicherheit. Trotzdem haben Besitzer eines Honor 6X aktuell Grund zur Freude. So soll das Smartphone Anfang 2018 ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS