Aktualisierung der Nutzeroberfläche Honor 6X erhält Update auf EMUI 5.0.1

vom 14.09.2017, 16:47
Honor 6X
Bildquelle: Stefan Winopal / inside-handy.de

Nachdem das Honor 6X bereits ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten hat, soll schon bald Android 8.0 Oreo folgen. Zunächst hat die Huawei-Marke Honor jedoch eine Aktualisierung der Nutzeroberfläche durchgeführt.

Vor bereits über einem halben Jahr kam ein Ableger der jungen Honor-Marke von Huawei, das Honor 6X, auf den deutschen Markt. Geliefert wurde das Mittelklasse-Gerät ab Werk mit dem bereits veralteten Google-Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow und der hauseigenen Nutzeroberfläche EMUI 4.1. Im weiteren Verlauf des Jahres erhielt das Smartphone ein Update auf Android 7 Nougat sowie EMUI in der Version 5.0. Damit war das Smartphone wieder auf dem neusten Stand, bis Google die von nun an aktuellste Firmware Android 8.0 Oreo der Weltöffentlichkeit vorstellte und auch die Nutzeroberfläche weiterentwickelt wurde. Nun soll das Honor 6X jedoch erneut aktualisiert werden.

Zurzeit hat Honor nämlich damit begonnen, ein Update für sein Mittelklasse-Smartphone auszurollen. Dieses läuft unter der Nummer BLN-L21C432B365 und betrifft zum einen die neuen Google-Sicherheitspatches, aber auch eine Aktualisierung der Oberfläche auf EMUI 5.0.1.

Das Update selbst hat eine Größe von 573 MB und sollte darum nur über WLAN heruntergeladen werden. Weiterhin berichtet der Changelog, dass die Aktualisierung zwar keine Daten löscht, trotzdem wird dem Nutzer empfohlen ebenjene vorsichtshalber zu sichern, bevor das Update durchgeführt wird.

Honor kündigt Oreo-Update an

Die gegenwärtige Aktualisierung bringt laut Changelog keine neuen Funktionen, sondern beschränkt sich auf die Verbesserung der Gerätesicherheit. Trotzdem haben Besitzer eines Honor 6X aktuell Grund zur Freude. So soll das Smartphone Anfang 2018 ein Update auf Android 8.0 Oreo erhalten.

Offiziell vorgestellt: Android 8.0 Oreo ›


Quelle: Honornews | Bildquelle kleines Bild: Michael Stupp / inside-handy.de | Autor: Artem Sandler
News bewerten:
 
6 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Android Updates, Android Nougat, Honor, Huawei, Mobilfunk-News

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen